Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

I would have loved you -

I would have loved you
von Anne Kröber

Ich lese sehr gerne Liebesromane, die mich mit interessanten Charakteren und einer mitreißenden, emotionalen Geschichte unterhalten. Deshalb war ich schon sehr gespannt auf das Buch, nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Und ich muss sagen, dass mich die Storyline so mitgerissen hat, so dass ich das Buch in nur zwei Tagen verschlungen habe.

Die Geschichte dreht sich um bekannte Tänzerin Hailey Frazer, die sich nach einem schweren Autounfall die Schuld am Tod ihrer besten Freundin gibt. Als sich die Presse auf sie stürzt, bietet der Musiker Noah an, sie mit nach Benton Island zu nehmen, damit sie dort untertauchen und sich in Ruhe erholen kann. Er ahnt nicht, welche Verantwortung er sich damit aufbürdet, denn Hailey ist schwer traumatisiert und verschließt sich vor der Welt. Doch auch die Last, die Noah auf seinen Schultern trägt, wiegt schwer. Nie wieder wollte er jemanden an sich heranlassen, nie wieder sein Herz verschenken. Hailey überwindet mühelos all seine Grenzen, bis sie ihm etwas offenbart, das es ihm unmöglich macht, mit ihr zusammen zu sein. Kann Liebe wirklich alle Grenzen überwinden?

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, bildlich und es ist ein sehr schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Schön finde ich auch, dass die Geschichte im Wechsel aus der Sicht von Noah und Hailey erzählt wird, denn so kann man sich mit deren Denken und Handeln besser identifizieren.

Die Beiden Hauptfiguren sind mir im Laufe der Geschichte auch sehr ans Herz gewachsen, denn Beide sind einfach nur liebenswürdige Menschen, die einiges in der Vergangenheit mitgemacht haben. Sie tun sich gegenseitig soooo gut und ich habe ihnen sehr gerne dabei zugesehen, wie die Gefühle immer stärker wurden und Beide auf dem besten Weg waren zu heilen.

Bis zum verdienten Happy-End gibt es dann noch eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle. Auch ich musste dabei das ein oder andere Tränchen verdrücken. Ich wurde wunderbar von der Geschichte unterhalten und freue mich nun sehr auf eine Fortsetzung. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen für das Buch.