Sehr berührend und emotional

I would have loved you -

I would have loved you
von Anne Kröber

Zum Buch:

Hailey ist Tänzerin und wollte auf Tournee, so trifft sie auf Noah, der Drummer ist. Aber Hailey hatte einen schweren Unfall bei dem ihre beste Freundin ums Leben kam. Von dieser Schuld kommt sie nicht frei. Dann nimmt Noah sie mit nach Kanada auf eine Selbstversorgerinsel, erstmal um sie vor der Presse zu schützen, aber auch damit sie wieder zu sich findet.

Ich liebe emotionale und berührende Liebesromane und dieser ist beides. Von der ersten Seite an hat mich die Story in ihren Bann gezogen und sehe bewegt.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Noah und Hailey geschrieben und hat vei beiden immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit, denn beide haben ihre Päckchen zu tragen. Während es bei Hailey von Beginn an klar ist, sie hatte ja den Ausfall bei dem Sophie, ihre beste Freundin, ums Leben kam, wird bei Noah erst nach und nach bekannt was er schon alles erlebt und auch überleben musste. Es ist keine leichte Geschichte sondern eine warmherzig erzählte Geschichte von einer jungen Liebe die überraschend tief ging. Mich hat die Geschichte jedenfalls sehr berührt und auch ein bisschen traurig gemacht. Dazu noch das wunderschöne Setting auf Benton Island, Selbstversorgerinsel.
Es wird allerdings auch vit Triggern gewarnt und die Themen die Anne Kröber in ihrem Roman, der übrigens ein Auftakt zu einer Reihe ist, verarbeitet sind nicht einfach. Aber mich konnte die Story trotzdem ganz wunderbar unterhalten und ich freue mich auf jedes weitere Buch von ihr. Absolut empfehlenswert.