Wunderschöne Liebesgeschichte!

I would have loved you -

I would have loved you
von Anne Kröber

I would have loved you von Anne Kröber ist der Auftakt einer neuen romantischen Reihe, die an der Westküste Kanadas spielt.
Hailey ist eine erfolgreiche Tänzerin und steht kurz vor einer Tour durch die USA und Kanada, als sie bei einem Autounfall ihre beste Freundin Sophie verliert. Hailey gibt sich die Schuld am Tod, da sie das Auto gefahren hat. Selbst schwer verletzt, kann sie sich nicht vorstellen jemals wieder zu tanzen. Ohne Rücksicht auf die engagierten Musiker sagt sie alles ab. Obwohl der Drummer Noah sehr wütend auf sie ist, da er den Job gebraucht hätte, nimmt er sie mit auf seine Insel vor Vancouver Island. Er weiß selbst nicht warum, aber irgendwie tut ihm Hailey leid.
Hailey ist schwer traumatisiert und Noah schafft es fast nicht zu ihr durchzudringen. Doch nach einem dramatischen Zwischenfall erkennt Hailey, wieviel Mühe sich Noah gibt und sie bekommt einen Blick für die Schönheit von Benton Island. Noah fasst sie nicht mit Samthandschuhen an und kann so Hailey nach und nach davon überzeugen, das Leben wieder zu genießen.
Doch auch Noah hat eine schwere Zeit hinter sich. Obwohl Hailey ihn fasziniert und er die Zeit mit ihr genießt, will er auf Abstand gehen. Aber mit ihrer lockeren Art dringt sie zu ihm durch. Als er schon glaubt einen Neuanfang mit ihr wagen zu können, erfährt er etwas, dass dies unmöglich macht. Noah verlässt Hailey ohne ein Wort. Kann es doch noch ein Happy End geben?
Die Geschichte von Hailey und Noah ist so wunderbar geschrieben, dass man das Buch nicht mehr zur Seite legen möchte. Die beiden Hauptprotagonisten sind sehr sympathisch. In Rückblicken erfährt man von Noahs Schicksalsschlägen und auch von Haileys Unfall und ihrem Leben davor. Es wird klar, warum sich beide so schwertun und warum es nicht einfach ist für sie, neu anzufangen. Das Ganze vor der traumhaften Kulisse von Vancouver Island. Am liebsten würde ich auch auf Benton Island auf der Plattform stehen und das Meer anschauen. Anne Kröber versteht es wunderbar die Stimmung zu beschreiben.
Ich freue mich auf die Fortsetzung dieser Reihe und bin schon sehr gespannt darauf.