Rezension

Eine Banshee auf Abwegen

Eine irische Ballade - David Pawn

Eine irische Ballade
von David Pawn

Bewertet mit 2.5 Sternen

Die Idee der Geschichte an sich war gut und auch wie das Fantastische mit unserer Welt verwoben war. Man freute sich regelrecht über jedes neue magische Wesen. Die Beschreibungen davon waren einfach unglaublich schön. Aber irgendwie wollte der Funke der entzündet wurde, nichts als ein Funke bleiben. Die beiden haben mich auf ihrem Weg immer wieder verloren, leider.
Ihre Beziehung, die doch Dreh- und Angelpunkt dieser Geschichte war, wirkte auf mich so farblos und teilweise aufgesetzt.
Und dann der Showdown mit dem Tod! Das hätte ein richtig gutes Ende werden aber die Lösung war mir zu einfach und zu abrupt.
Das Potenzial wurde leider nicht ausgeschöpft und das ist wirklich schade. Man darf einen kurzen Blick auf eine unheimlich gute Geschichte erhaschen, die dann aber wie ein Traum entschwunden ist.