Eine berührende Liebesgeschichte

Als der Tod die Liebe fand - Mariella Heyd

Als der Tod die Liebe fand
von Mariella Heyd

Eine bewegende Liebesgeschichte von der deutschen Autorin Mariella Heyd , erschienen im Januar 2017 bei neobooks.

Klappentext:

Mila genießt ihr Leben, bis sie von ihrer Krebsdiagnose überrumpelt wird. Innerhalb weniger Sekunden steht alles auf dem Kopf. Alles, was zuvor ihrem Alltag Farbe verliehen hat, verliert plötzlich an Intensität. Mila merkt schnell: Der Krebs ist ein Egoist, der alles an sich reißt. Im Krankenhaus trifft sie auf Mikael, der ihr über die Widrigkeiten der Chemotherapie und die Eintönigkeit des Krankenhausaufenthaltes hinweghilft. Allerdings steckt in Mikael mehr, als Mila ahnt. Er ist kein Mensch. Er ist gekommen, um Mila mit sich zu nehmen.

Eine einfühlsame und berührende Fantasy Lovestory um ein junges 17 jähriges Mädchen, das an Leukämie erkrankt und den Tod im wahrsten Sinne des Wortes, vor Augen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Auch die Charaktere empfand ich als liebevoll und gut ausgearbeitet. Besonders Mila lag mir am Herzen, die Kraft und die Stärke die sie durch ihre heimtückische Erkrankung bekommen hatte, fand ich bewundernswert.

Eine emotionale und schöne Liebesgeschichte, die hier und da auch ein paar Tränchen hervorrufen wird, die ich nur weiterempfehlen kann.

Mein Fazit:

Lesenswert!