Traurige Story mit wunderschönen Gedanken

Als der Tod die Liebe fand - Mariella Heyd

Als der Tod die Liebe fand
von Mariella Heyd

Ich habe dieses Ebook bei einer Leserunde von Lovelybooks gewonnen und es regelrecht verschlungen! Allein schon das Cover hat mich total angesprochen, und auch der Klappentext hat mein Interesse nicht gemindert, obwohl er meiner Meinung nach schon sehr viel über die Story verrät. Die Story an sich hat mir auch sehr zugesprochen, da ich solche tiefgehenden Themen sehr mag: Man denkt über das Leben und den Tod nach, lernt vielleicht auch ein bisschen was dazu, als es bei vielen schnöden Liebesgeschichten der Fall ist. Und die Gedankengänge in diesem Buch waren auch echt brilliant, ich werde wohl auch ein paar Zitate in meinen "Gesammelte Schätze - Challenge"- Post posten. So, jetzt zu den Charakteren: Mila hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen, obwohl viele in der Leserunde meinten, dass sie am Anfang zu oberflächig gewesen wäre. Da stimme ich auch zu, aber ich finde, dass das nur ihr "normales" Leben und ihre bis jetzt noch "unwichtigen" Probleme betont hat. Während des Aufenthaltes hat sie dann auch auch selbst gesagt, dass sie an der Situation gewachsen wäre. Ihre Familie war meiner Meinung auch gut zusammen gewürfelt: Der rational denkende Vater, die emotionale Mutter und die nervige, aber eigentlich liebe Schwester. Nikki habe ich irgendwie von Anfang an nicht so sehr gemocht, sie war irgendwie noch oberflächiger als Mila. Deswegen war es für mich auch kein Wunder, dass sie nicht mit der Krebsdiagnose klar kam. Josh allerdings konnte ich verstehen, er hat sich zumindest bemüht. Der Kuss mit Nikki war natürlich blöd, aber ich konnte ihm irgendwie nicht böse sein, wenn ihr besteht, was ich meine:) Mikael hat mich auch sehr fasziniert: Er war selbstsicher, intelligent, aber auch gleichzeitig so unsicher, einfach nur süss! Aber irgendwie fand ich es komisch, das er fast gar nicht versucht hat, seine wahre Identität vor Mila geheim zu halten. Das hat mich ein bisschen verwirrt. Aber ansonsten fand ich dieses Buch einfach nur wunderbar, deswegen bekommt es 4/5 Sterne von mir: ⭐️⭐️⭐️⭐️