Eine bewegende Empfehlung

Sieben Sekunden Luft -

Sieben Sekunden Luft
von Luca Mael Milsch

"Sieben Sekunden Luft" von Luca Mael Milsch ist eines der Bücher, über das ich noch lange nachdenken werde. Kaum ein Buch das ich kenne, setzt sich so eindrucksvoll mit Themen wie Einsamkeit, Depression oder auch Verzweiflung auseinander, wie dieses Buch.

Der Schreibstil ist intensiv und authentisch und verzichtet dabei völlig auf Überdramatisierung. Die Geschichte wirkt realistisch und die Gedanken und Gefühle der Hauptprotagonistin ziehen den Leser so sehr in den Bann, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich wollte einfach noch mehr von Selah und ihrem Weg erfahren. Einige Szenen haben jedoch dazu geführt, dass ich das Buch einen Monat zur Seite legen musste, weil ich so aufgewühlt war.

Generell ist die Atmosphäre in diesem Buch sehr beklemmend und es gibt nur wenige "leichte" Momente. Den Schreibstil würde ich auch nicht als einfach bezeichnen. Gerade bei dieser Geschichte sollte man sich während des lesens konzentrieren.

Trotzdem gibt es auch in dieser Geschichte Hoffnung und ich kann dieses Buch definitiv weiterempfehlen!