Eine emotionale Liebesgeschichte, die mein Gefühlsleben auf eine Achterbahn schickt <3

Wie der Klang deines Herzens - C. S. Bieber

Wie der Klang deines Herzens
von C. S. Bieber

Ich habe mich sehr gefreut, Teil der Leserunde von "Wie der Klang deines Herzens" von C. S. Bieber zu sein. Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar noch einmal an dieser Stelle! Nachdem die Autorin mich schon mit ihrem Werk "Augenblicke für die Ewigkeit" begeistern konnte, hoffte ich, dass dieses Werk mit seinem Vorgänger mithalten oder ihn sogar übertreffen würde. Sowohl das tolle Cover, als auch die Inhaltsangabe sprachen mich hier zu 100% an :) Gespannt startete ich zu lesen.

Die Geschichte dreht sich um die jungen Hauptcharaktere Leah und John, die sich schnell miteinander anfreunden. Beide verbindet der gemeinsame Traum an der Juilliard zu studieren, Leah Ballett und John Cello. Gemeinsam wollen sie diesen Traum in die Tat umsetzen. Langsam aber sicher entwickeln beide Gefühle füreinander, doch Leah ist bereits in einer Beziehung. Einer Beziehung, die ihr ganz und gar nicht gut tut. Und ehe die beiden sich versehen, verlieren sie sich auch schon wieder aus den Augen. Doch das Schicksal meint es gut mit ihnen und führt sie einige Zeit später wieder zusammen. Nun beginnt nicht nur der Kampf um das Erreichen ihrer (beruflichen) Ziele, es bahnt sich auch noch ein Familiendrama an und die Gefühle von "damals" sind alles andere als verschwunden....

C. S. Bieber schafft es erneut mich mit ihrem Schreibstil und Ideenreichtum zu catchen! Ich fliege nur so durch die Zeilen und werde sofort warm mit den Hauptprotagonisten, aus deren Sichtweise in der Ich-Form berichtet wird. So tauche ich ganz in ihre Welten ab und lerne sie bestens kennen und verstehen.

Leah ist eine sehr leidenschaftliche Tänzerin, die es mehr als gut mit ihrer Familie meint und deswegen manchmal leider zu kurz kommt. Und dann hat sie sich auch noch einen Typen angelacht, der meint, er könnte sich alles erlauben. Doch Leah will einfach nur von Jemanden geliebt werden und kann sich nicht aus ihrer derzeitigen Beziehung loslösen. Im Laufe der Geschichte macht sie aber eine enorme Wandlung durch und wird nicht nur stärker, sondern auch fröhlicher :) John finde ich von Anfang an faszinierend, ich mag seine ganz persönliche Art. Er ist ein musikalisches Naturtalent und könnte viel mehr auf sich geben. Doch seine Bescheidenheit zeichnet ihn aus sowie sein liebevoller, leider manchmal auch undurchdachter, Umgang mit Leah...

Das Zusammenspiel von Musik und Tanz empfinde ich in diesem Werk als sehr gelungen. Künstlerische Themen ziehen mich bei Geschichten immer magisch an und diese Geschichte holt mich definitiv ab! Sie hält einige Spannungsmomente und Wendungen für den Leser parat und punktet zudem mit sehr emotionalen, gefühlvollen Szenen. So kann ich gar nicht anders, als das Werk an einem Stück durchzulesen! Ich verschmelze richtig mit den Charakteren und fiebere mit ihnen mit. Der Funke zwischen Leah und John ist deutlich für mich zu spüren und ihre Liebe entwickelt sich sehr zart und liebevoll :) Die meisten der Nebendarsteller des Werkes habe ich auch in mein Herz geschlossen, sie sind wirklich liebevoll erdacht.

Für eine Geschichte, die das Herz berührt vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****