Zwischen Liebe, Freundschaft und Leidenschaft

Wie der Klang deines Herzens - C. S. Bieber

Wie der Klang deines Herzens
von C. S. Bieber

Zum Inhalt:

Aus Freundschaften und Partys hat Leah sich noch nie viel gemacht, denn sie hat immer nur eins vor Augen - Ihr Ziel. Sie möchte Ihre Leidenschaft zum Beruf machen, an der Juilliard studieren und eine erfolgreiche Balletttänzerin werden. In dem Cellisten John findet sie einen besten Freund und Seelenverwandten. Aber was wenn aus Freundschaft plötzlich Gefühle werden?

Eigene Meinung:

Nachdem ich in letzter Zeit vermehrt Fantasy gelesen habe, hatte ich noch einmal so richtig Lust auf eine berührende Liebesgeschichte und bin so ganz zufällig auf "Wie der Klang deines Herzens" gestoßen. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, weshalb ich dieses Buch unbedingt lesen musste.

Die Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, was nicht zuletzt an dem grandiosen Schreibstil der Autorin liegt. C.S. Bieber schreibt total fesselnd und leicht. Das Buch lässt sich dadurch angenehm lesen. Binnen weniger Kapitel war ich bereits völlig von der Geschichte um Leah und John fasziniert, sodass ich den Reader kaum aus der Hand legen wollte.

Mit Leah und John, den Protagonisten, konnte ich mich wahnsinnig schnell identifizieren. Ihre Gefühle, Ihre Gedanken, Ihre Handlungen, all das war für mich so echt und stets nachvollziehbar. Die ganze Zeit über, habe ich wirklich mit ihnen geweint, gelacht und vor allem auch gelitten. An manchen Stellen wollte ich die beiden aber auch einfach mal kräftig durchschütteln. Selten habe ich mich mit den Protagonisten eines Buches derart verbunden gefühlt. Die beiden harmonieren einfach perfekt miteinander. Auch die Nebencharaktere wie Derek oder Chiara sind nicht zu vernachlässigen. Derek ist ein wirklich toller und liebenswürdiger Bruder, der immer für seine Schwestern da ist. Chiara ist ein rebellischer Teenager, der nicht immer ganz die "richtigen" Entscheidungen trifft. Dennoch hab ich am Ende auch sie lieb gewonnen.

In der Geschichte gibt es einige Auf und Abs, was mir teilweise beinah den letzten Nerv geraubt hätte. Dafür hat die Story mich aber mitten ins Herz getroffen und ganz ganz tief berührt. Die Beziehung baut sich ganz langsam, auf, was in anderen NewAdult-Romanen leider selten der Fall ist, aber in meinen Augen das einzig realistische ist.

Etwas ganz besonderes und innovatives war für mich die Thematik Ballett und klassische Musik. Es hat mir viel Freunde bereitet zu lesen, wie sehr die Protagonisten lieben, was sie tun. Am liebsten würde ich nun direkt loslaufen um mich wieder im nächstbesten Ballettstudio anzumelden... So sehr hat Leahs Leidenschaft für das Tanzen auf mich abgefärbt.

Ich kann Euch nur ans Herz legen auch noch den Epilog und die Danksagung zu lesen.

Cover:

Auch wenn das Cover nicht ganz einzigartig ist, ist es ein Traum. Die blau- und lilatöne harmonieren wunderbar miteinander und ergeben ein tolles Gesamtbild. Der blaue Himmel und die dunklen Wolken könnten für die Höhen und Tiefen in der Geschichte stehen. Auch diese Idee gefällt mir sehr gut.

Fazit:

"Wie der Klang deines Herzens" hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Lange war ich von einem Liebesroman nicht mehr derart gefesselt. Dieses Buch wird Dir das Herz brechen und nur langsam, Stück für Stück wieder zusammenflicken. Ich freue mich jetzt schon auf Band 2 und werde mir zeitnah auch das andere Buch der Autorin zulegen. 5 von 5 Sternen.