Einfach wunderschön

Wie der Klang deines Herzens - C. S. Bieber

Wie der Klang deines Herzens
von C. S. Bieber

Emotional, berührend und einfach schön

„Wie der Klang deines Herzens“ ist der Auftakt der Arts and Love Reihe von C. S. Bieber. Und auch mit ihrem neuen Roman beweist die Autorin ihr Talent für emotionale Lovestorys, die mitten ins Herz gehen.

Leah ist Balletttänzerin und trainiert hart für ihr Ziel, an der renommierten Juilliard zu studieren. Von ihrer Familie unterstützt sie bis auf ihren Bruder Derek niemand bei ihrem Traum. Als sie über ihn den Cellisten John kennenlernt, trifft sie mit ihm einen Seelenverwandten. John teilt ihren Traum und ist der Einzige, der sie wirklich versteht. Er hatte bisher nur sein Cello im Kopf, bis er Leah zu seiner Musik tanzen sah. Doch John darf Leah nur auf freundschaftlicher Ebene nahestehen, denn in ihrem Leben gibt es bereits Adam und damit sind andere Gefühle tabu.

Dieses Buch ist einfach zum Dahinschmelzen. Die herzergreifende Story hat wieder zwei starke Protagonisten, denen man nichts mehr als ein Happy End wünschen würde. Aber so leicht wird es ihnen nicht gemacht.

Leah lebt für ihren Traum, aber sie muss ganz allein dafür kämpfen. Ihre Familie bietet ihr keinen Rückhalt, eher im Gegenteil. Leah ist neben ihrem Bruder die Einzige, die für ein wenig Stabilität sorgt. Ihr Freund Adam ist ihr dabei immer weniger eine Hilfe.

John ist vom ersten Augenblick an fasziniert von Leah. Seine Gefühle muss er jedoch unter Verschluss halten, denn Leah ist vergeben. Trotzdem ist er ihr bester Freund, auch wenn es ihn innerlich zerreißt.

Die Chemie zwischen John und Leah ist von Anfang an unvergleichlich. Aber beide sind zu anständig, um diesen Gefühlen nachzugeben. Doch selbst als sich die Umstände ändern, gibt es jede Menge Missverständnisse, Konflikte und überraschende Wendungen, die ihnen das Leben schwer machen. Am schwersten machen es sich die beiden jedoch selbst. Es ist unglaublich emotional und berührend, wie sich ihre Charaktere im Laufe der Handlung entwickeln.

Ich freue mich jetzt schon riesig auf den nächsten Band der Reihe, denn die wunderschönen Geschichten der Autorin sind ein echtes Lesehighlight.

Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung!