Eine Fesselnde Geschichte

Das Goldblütenhaus - Der Ruf einer neuen Zeit -

Das Goldblütenhaus - Der Ruf einer neuen Zeit
von Gabriela Gross

Das Kosmetikunternehmen „Glanz“ ist durch die besondere Goldblütencreme erfolgreich geworden. Im ersten Teil dieser Buchreihe erfahren wir hauptsächlich was über Leonie Glanz die, diese Firma nun Leiter. Aber auch viel aus der Vergangenheit wird hier erzählt. Wir erfahren viel wie die Firma entstand und das Leben der Gründer mal war.

Ich bin extrem schnell in diese Geschichte reingekommen. Beim lesen kommt es einen sehr vertraut vor, obwohl man die Geschichte natürlich noch nicht kennt. Der Schreibstil ist wirklich angenehm, und so geschrieben das man sich alles Bildlich vorstellen kann. Man merkt das die Autorin viel Herz in dieses Buch gesteckt hat. Es war das erste Buch was ich von dieser Autorin gelesen habe, und es hat mich wirklich sehr beeindruckt. Natürlich freue ich mich auf weitere Bücher von ihr, besonders natürlich auf den nächsten Teil dieser Reihe.

Die Gestaltung des Buches gefällt mir auch sehr. Das Cover passt perfekt zur Geschichte, und hat mir geholfen noch bessere Bilder im Kopf zu erzeugen. Ganz am Anfang finden wir sogar eine Anleitung wie man selber Ringelblumensalbe herstellen kann. Ich liebe solche Kleinigkeiten die ein Buch noch sympathischer machen. Was ich auch sehr mochte waren die Zitate zwischendurch, die einen auch zum nachdenken gebracht haben.

Die Charaktere sind echt sympathisch und interessant ausgearbeitet. Man sieht eine positive  Entwicklung von Leonie. Leonie ist so beschrieben das man sie eigentlich nur sofort ans Herz schließen kann. Aber auch die anderen wie zb Hedi sind echt toll Beschrieben. Man merkt in diesem Buch die Stärke der Frauen.

Die Geschichte an sich war direkt nach der ersten Seite für mich fesselnd. Ich würde auch sagen das ich den Anfang auch am allerliebsten mochte. Man fliegt sehr schnell durch die Seiten. Ich musste mich oft mit Absicht beim lesen stoppen, damit es nicht zu schnell vorbei ist. Der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit war echt gelungen. Oft kommt man in Büchern bei solchen Wechsel durcheinander, hier aber nicht. Das Ende des Buches ist für mich absolut gelungen.

Ich bin schon echt gespannt worauf sich das nächste Buch der Reihe hauptsächlich fokussiert. Und kann es kaum abwarten bis ich den nächsten Teil in den Händen halten darf!