Eine gelungene Fortsetzung

Das schwarze Element - Folge 2 -

Das schwarze Element - Folge 2
von Nicole Böhm

Nach wie vor kämpft Rose gegen ihr schlechtes Gewissen an. Sie versucht ein Gleichgewicht zwischen den strikten Regeln der Seelenwächter und ihrem eigenen Moralempfinden herzustellen. Doch bei ihrem nächsten Einsatz macht Rose eine erschreckende Entdeckung und wieder muss sie sich entscheiden.
Zur gleichen Zeit gerät Matthew im Gefängnis immer mehr unter Druck. Die Gang will ihn unbedingt als Mitglied gewinnen. Kurz bevor er einknicken kann erhält er plötzlich eine Nachricht von seinem ehemaligen Mithäftling Bishop. Wird sich jetzt alles ändern?

Wie auch schon im ersten Teil, konnte mich der Schreibstil absolut überzeugen. Angenehm und flüssig, hat er dafür gesorgt, dass ich direkt wieder in der Geschichte gefangen war. Stück für Stück erfahren wir mehr über Rose’s Vergangenheit und lernen sie immer besser kennen. Durch die Perspektivwechsel kann man noch tiefer in die Geschichte eintauchen und erfährt auch etwas über ein unbekanntes Wesen, dass im Verlaufe der Geschichten bestimmt noch eine wichtige Rolle spielen wird. Die Spannung steigt immer weiter an und man will unbedingt wissen wie es im nächsten Teil weitergehen wird. Daher gibt es von mir auch für den zweiten Teile eine klare Leseempfehlung.