Eine gute Fortsetzung

Das schwarze Element - Folge 2 -

Das schwarze Element - Folge 2
von Nicole Böhm

Es geht weiter mit dem zweiten Band der Das schwarze Element-Reihe und ich habe mich sehr gut und schnell wieder direkt in die Handlung reinlesen können. Ich finde den Schreibstil immer noch super angenehm und auch die Entwicklung des Handlungsstranges sehr packend. Es freut mich einfach total, dass Matthew endlich aus dem Gefängnis raus ist und ich bin gespannt darauf im dritten Band zu erfahren wie sein Leben außerhalb aussehen wird, oder ob / wann ein Wiedersehen mit Rose stattfinden wird. In diesem Band gibt es mehrere Rückblicke auf die Vergangenheit von Rose und Matthew, was ich super aufschlussreich finde, obwohl es auch gleichzeitig weitere Fragen aufweckt. Vorallem das Geschehen um die ,,Nebenfiguren“ bzw. ihrer Vergangenheit hat mich sehr überrascht (spannungstechnisch, positiv). Auch bin ich immer noch begeistert davon, wie nach (fast) jedem Kapitel zwischen den Perspektiven der Figuren und auch in der Zeit hin und her gesprungen wird. Und das genau dann, wenn in der einen Handlung etwas super spannendes passiert, sodass man bereits innerhalb des Romans Cliffhanger hat und bis zu den nächsten Kapiteln warten muss um inhaltlich in der anderen Handlung weiterzulesen. Zusätzlich find ich es spannend mitzuverfolgen wie mehrere Handlungen parallel und zeitversetzt verlaufen und sich öfters ergänzen.

Es treten altbekannten Figuren aus dem ersten Band auf aber auch einzelne neue Charaktere werden in die Handlung eingeführt. Die Persönlichkeiten der Figuren sind verständlich aufgebaut, sodass ihre Handlungen (-motivationen) nachvollziehbar sind. Ich weiß nur noch nicht wie gut oder sympathisch ich neue Figuren wie Amy finden soll, aber ich bin aufjedenfall gespannt darauf was für eine Rolle sie in der Zukunft spielen wird. Einzelne ,,alte“ Charaktere aus Nicole Boehms Chroniken der Seelenwächter-Reihe treten auch vor, was ich super interessant fand und nun überlege die Reihe ebenfalls zu lesen. Es gibt immer noch einige offenstehende Fragen über unbekannte Wesen und vorallem wie es weiter gehen wird, jedoch bin ich zuversichtlich in den darauffolgenden Bänden eine Antwort zu finden.

Fazit

Die Reihe geht weiter, so spannend und gut wie das erste Band :)