Dämonenhandel

Das schwarze Element - Folge 2 -

Das schwarze Element - Folge 2
von Nicole Böhm

Klappentext:

Matthew stößt im Gefängnis an seine Grenzen. Während sein Bru­der nun in Chi­cago lebt und dort seine Hei­lung voran­treibt, be­kommt Matthew immer mehr Druck von der Gang. Doch eines Tages erhält er eine Nach­richt von Bishop. Und alles scheint sich zu än­dern. Rose lebt sich lang­sam in ihrer Welt ein. Sie er­le­digt ihre Auf­ga­ben und sucht wei­ter­hin nach der Balance zwi­schen den strengen Regeln der See­len­wäch­ter und ihrem Moral­empfin­den. Als sie mit Alec eine er­schre­ckende Ent­deckung macht, steht sie er­neut vor der Wahl zwi­schen ihrer Mensch­lich­keit und ihrer Magie. Doch keine Ent­schei­dung bleibt ohne Fol­gen …

Rezension:

Rose und die anderen relativ neuen Seelenwächter müssen wei­ter in ihre Auf­ga­ben hinein­fin­den. Das ist nicht immer leicht, denn nicht alle ver­ste­hen sich wirk­lich gut. Außer­dem haben ein paar von ihnen eigene Ziele, die nicht ganz der ‚Job­be­schrei­bung‘ eines See­len­wäch­ters ent­sprechen. Für Matthew gibt es da­ge­gen eine freu­dige Nach­richt, wäh­rend die The­ra­pie sei­nes Bru­ders ge­mischte Er­folge zu ver­mel­den hat.

In Nicole Böhms Nachfolge-Reihe der Seelenwächter werden die Er­eig­nisse des 1. Ban­des bei­nahe naht­los wei­ter­ge­führt. Dies­mal kommt es auch zu di­ver­sen Gast­auf­trit­ten der Prota­gonis­ten der Mut­ter­reihe, wo­bei auf einige da­ma­lige Ge­scheh­nisse ver­wie­sen wird. In einem Ne­ben­hand­lungs­strang wer­den Ent­wick­lungen an­ge­deu­tet, die sich ver­mut­lich als von grund­le­gen­der Be­deu­tung für diese Urban-Fan­tasy-Hepta­logie er­wei­sen und das (Haupt-)­Bin­de­glied zwi­schen den Hand­lungs­strängen dar­stel­len dürf­ten. Soll­ten sich diese Ver­mu­tungen be­wahr­hei­ten, dürfte die­ser Mehr­tei­ler bald das Ni­veau der alten Reihe er­reichen.

Zusätzlich zu den aus der jeweiligen Ich-Perspektive erzählten Hand­lungs­strängen um Rose und Matthew fügt die Auto­rin jetzt wei­tere um andere Cha­rak­tere hinzu, die aller­dings in der 3. Per­son er­zählt wer­den.

Fazit:

Die Geschichte um die neue Generation der Seelenwächter nimmt Fahrt auf. Lang­sam wer­den mög­liche Ent­wick­lungen er­ahn­bar.

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.