Starke Fortsetzung

Das schwarze Element - Folge 2 -

Das schwarze Element - Folge 2
von Nicole Böhm

Kaum fängt man an das Buch zu lesen, ist es quasi auch schon vorbei. Man fliegt nur so durch die Seiten und die Geschichte.

Schon der Anfang hat mich direkt wieder emotional mitgerissen. Matthew sitzt nämlich noch im Gefängnis und kommt langsam an seine Grenzen. Die Distanz und der fehlende Kontakt zu seinem Bruder Vincent machen die Situation nicht besser. Sie brauchen einander einfach. Dennoch finde ich es stark wie standhaft Matthew noch ist, obwohl so viele im Knast da so Druck auf ihn machen. Ich leide einfach so sehr mit ihm mit. Seine Gefühlswelt ist wahnsinnig greifbar. Besonders als sich das Blatt für ihn wendet, konnte ich das so gut nachempfinden.

Doch nicht nur bei Matthew geht es weiter, natürlich auch bei den geliebten Seelenwächtern. Diese werden nun von alten Bekannten zu einem Training verpflichtet. Fand ich total gut, um einfach mal herauszufinden, wo die neuen Seelenwächter nun mit ihren Fähigkeiten stehen. Aber es gibt auch echte Kämpfe, die einen mitfiebern lassen. Besonders als Rose und Alec unterwegs sind. Rose ist ein impulsiver Mensch, das merkt man schon stark. Aber ich mag sie trotzdem sehr. Genau wie den Rest ihres Teams, die sind einfach so sympathisch.

Es gibt so viele verschiedene Handlungsstränge, die jede für sich total interessant ist und auch irgendwie zusammenhängen. Auch der neue Handlungsstrang ist fesselnd. Ich habe einige Theorien dazu und bin sehr gespannt, was hinter dieser ganzen Organisation steckt und was das Ziel ist. Und noch so viele andere Fragen. Die wird den Seelenwächtern auf jeden Fall noch einige Probleme bereiten.

Die Balance zwischen, Kämpfen, Informationen, Handlung und Humor war gut gewählt. Wir erfahren Dinge aus der Vergangenheit, die einige Fragen beantworten. Bekannte Seelenwächter der Vorgängerreihe tauchen wieder auf, was mich als großen Fan natürlich sehr gefreut hat. Und es wird nie langweilig. Besonders das Ende hat mich schockiert zurückgelassen.

Fazit:

Ich kann mich bei Nicoles Büchern immer nur wiederholen. Ich liebe ihre Bücher und kann sie wärmstens empfehlen. Sympathische, nachvollziehbare Charaktere. Eine fesselnde Handlung mit Action und Humor. Und einfach Seelenwächter-Feeling!

5/5 Sterne