Eine gelungene Steigerung der Autorin

Der magische Blick (Die Chroniken der Götter 2) - Anke Unger

Der magische Blick (Die Chroniken der Götter 2)
von Anke Unger

Ich muss der Mehrheit eindeutig anschließen, der zweite Teil der Reihe ist noch besser als der erste und das soll schon was heißen. Wieder geht es um die bunte Welt der Götter, Magie und böser Intrigen.

Der zweite band knüpfte direkt an den ersten an, so dass man direkt einsteigen konnte. Noch immer herrschen dunkele Mächte im Land des Lichts. Areshva, versucht alles um die einstige Lichtgöttin wieder an die Macht zu bringen, dazu muss Sie aber erstmal die Göttin der Dunkelheit vertreiben bzw. stürzen, aber wie? Für Areshva heißt es aber auch Sie muss sich sozusagen gegen ihre Liebe stellen und das ist ein schwieriges unbefangen für Sie. Aber auch Silvrin hat noch ein Geheimnis, welches Areshva noch nicht kennt…

Anke Unger hat sich im zweiten Band meiner Meinung nach total übertroffen, wenn Sie sich in jedem Buch nochmal steigert, dann weiß ich gar nicht wohin mit meiner Begeisterung. Man fängt anzulesen und schon ist man wieder mitten in der Geschichte, man leidet und fiebert mit den einzelnen Protagonisten und hofft wieder auf ein gutes Ende.

Auch zum Cover muss ich sagen, es gefällt mir außerordentlich gut und ich finde auch hier hat Sie sich wieder deutlich gesteigert. Nun freue ich mich schon total auf den dritten Teil der Reihe.

Fazit: Eine Wahnsinns Story, reißt den Leser mit in eine phantasievolle Welt mit und fesselt.