Verloren im Schattenwind -

Verloren im Schattenwind
von Britta Orlowski

Inhalt
Ben muss Sozialstunden abarbeiten auf dem Hof von Livis Eltern. Obwohl es sich anfangs als Strafe anfühlt sich um Schafe und Pferde zu kümmern lernt Ben viel über diese Arbeit, das Leben und sich selbst. Dazu werden einige Geheimnisse aus seiner Vergangenheit aufgedeckt.

Meinung
Neben dem wunderschönen Cover sind bei dieser Geschichte besonders die gut ausgearbeiteten Charaktere hervorzuheben. Bens extreme Reaktionen werden gut mit seiner Vergangenheit verknüpft und man kann ihn deshalb gut verstehen. Auch Livi hat mir gut gefallen, ihre Art war besonders und doch sehr passend.

Ebenfalls toll ist das Setting - das Landleben mit dem Hof auf dem Schafe, Hunde und Pferde leben und die damit verbundere harte Arbeit aber auch der Zusammenhalt von diesen Menschen. Ich habe mich mittendrin gefühlt und es hat mir grossen Spass gemacht die Geschichte zu lesen.

Im Nachhinein hätte ich mir weniger Dialoge mit Ben und Livi gewünscht, die sich ständig verärgern und dafür mehr Spannung und Inhalt. Trotzdem hat mir schlussendlich die Wandlung von Ben sehr gefallen und hinter der Geschichte stecken sogar mehrere Messages die man sich zu Herzen nehmen sollte.

Fazit
Eine Geschichte mit tollem Setting, einer wichtigen Message und klasse Protagonisten. Mir waren einzig die Dialoge etwas zu viel, aber das ist natürlich Geschmacksache.

Bewertung mit Rezensionsexemplar.