Tolles Geschichte mit Potenzial

Verloren im Schattenwind -

Verloren im Schattenwind
von Britta Orlowski

Bei „Verloren im Schattenwind“ von Britta Orlowski handelt es sich um einen Young Adult- Roman. Der Roman wurde bereits 2018 unter dem Titel „Solange deine Schatten flüstern“ das erste Mal veröffentlicht.

~ Um was geht es?

Die Geschichte handelt von Ben, einem jungen Mann, dem das Schicksal so manchen großen, schweren Stein in den Weg gelegt hat, wodurch er auf die falsche Spur geraten ist und den Glaube an sich selbst verloren hat.

Als er Livi trifft, verändert sich nach und nach etwas in Ihm und er wünscht sich wieder positiv in die Zukunft zu schauen.

~ Meine Meinung

Der Cover ist schlicht und schön gehalten. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, aber manchmal wirken die Worte bzw. Begriffe etwas veraltet. Es fehlt das Jugendliche.

Die Geschichte an sich finde ich gut und auch die Message dahinter. Es ist schön zu sehen, wie sich Ben durch die Arbeit und die Anwesenheit von Livi zum Positiven verändert. Nur leider hat sie mich nicht so gecatcht. Sie ist zu Beginn sehr langatmig und es baut sich erst gegen Ende eine Spannung auf.

Zum Ende des Buches sind zu viele Fragen offen. Ich finde es etwas schade, weil die Geschichte dadurch etwas unvollständig wirkt.

~ Fazit

Die Geschichte von Ben zeigt, was Missverständnisse, Vorurteile und Ungerechtigkeit mit einem jungen Leben anstellen können. Es verdeutlicht einem, dass man sich erst selbst ein Bild machen soll, bevor man urteilt.

Im Großen und Ganzen finde ich die Geschichte okay, aber mir persönlich hat die Spannung und das in sich Abgeschlossene gefehlt.