Rezension

Eine grauenhafte Tat

Nun ruhet sanft - Inge Löhnig

Nun ruhet sanft
von Inge Löhnig

Bewertet mit 3.5 Sternen

"Nun ruhet sanft" - Inge Löhnig (Teil 7 über Kommissar Dühnfort)
Kommissar Dühnfort wird zu einem Hausbrand gerufen. Darin befindet sich die Leichen der Mutter und ihrer beiden Kindern und außerdem des Hundes und des Ponys. Es wird schnell klar das das kein gewöhnlicher Hausbrand war. Plötzlich taucht der Ehemann und Vater mit einem Strauß Rosen auf. Ganz schnell ist er der Verdächtige...
Ich lese sehr gerne die Bücher von Inge Löhnig. Dieses Buch fand ich etwas langatmig. Mir hat Dühnfort am Anfang des Buches nicht gefallen, da er sich sofort auf den Vater versteift hat und von seiner Meinung nicht abzubringen war.
Der Täter selber hatte ich ab einer bestimmten Stelle im Buch im Visier. Ich fand es überraschend, aber sehr gut....
Das Buch bekommt von mir 3,5 von 5 Sternen.