Wer kann so grausam sein?

Nun ruhet sanft - Inge Löhnig

Nun ruhet sanft
von Inge Löhnig

Gerade habe ich dieses Buch beendet und was soll ich? Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Immer wenn ich dachte, nun weiß ich, wer der Mörder ist, tuen sich neue Abgründe auf. Mit dieser schlussendlichen Auflösung habe ich wahrlich nicht gerechnet!
Er ist wirklich ein netter Kerl, der Kommissar Konstantin Dühnfort. Besonders, wo er doch jetzt so glücklich ist, da er Vater wird. Man muss sich einfach mit ihm freuen. Umso härter trifft es ihn im Ermittlungsumfeld. Verbissen folgt er diesmal seinem Bauchgefühl, das er in einem seiner wichtigsten Fälle in der Vergangenheit außer Acht ließ. Aber kann er sich selbst trauen oder verrennt er sich? Die Autorin schafft es hier fast von Anfang an Spannung aufzubauen, die mich als Leserin ihren Gedankengängen immer wieder hinterherrennen ließ. Doch sie ist schlau, sie legt Fährten, die sich nachher als Finten entpuppen, ich bin begeistert!
Natürlich freue ich mich auch mit Gina, die trotz Schwangerschaft die Hände nicht in den Schoß legt. Auch sie darf ermitteln, wenn auch nur im Hintergrund und leider nicht mehr mit ihrem Kommissar. Aber man sollte sie nicht unterschätzen, diese kleine Powerfrau, die für Dühnfort am Ende eine Überraschung bereit hält … Frau Löhnig präsentiert in diesem Buch einen schockierenden Fall, der seinesgleichen an schockierender Grausamkeit sucht jedoch völlig ohne reißerischer Effekthascherei. Sie wickelt ihre Leser ein und lässt sie an den Seiten kleben nur so kleben. Ich muss sagen, ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung dieser Reihe, Frau Löhnig hat es einfach drauf!