Eine humorvolle Geschichte mit authentischen Charakteren

Fighting Hard for Me -

Fighting Hard for Me
von Bianca Iosivoni

"Ich hab auch Angst. Ganz beschissene Angst sogar. Er hob den Kopf und sah mich direkt an. "Aber manche Menschen sind es wert, das Risiko einzugehen."

DARUM GEHT'S:

Geschafft! Mehr als ein Jahr lang war Sophie unglücklich in ihren Mitbewohner und besten Freund Cole verliebt, aber nun ist sie endlich über ihn hinweg. Doch ausgerechnet jetzt gesteht er ihr seine Gefühle! Sophie kann es nicht fassen. Und erst recht nicht kann sie es wagen, ihr Herz derart in Gefahr zu bringen, wo es doch so lange gedauert hat, es zu heilen. Also schlägt sie Cole ihren selbst getesteten und für gut befundenen Zwölf-Punkte-Plan vor, um ihm dabei zu helfen, sich wieder zu entlieben. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass die gemeinsame Zeit mit Cole das Kribbeln zwischen ihnen nicht löschen, sondern neu entfachen könnte...

MEINE MEINUNG:

Da Bianca Iosivoni schon von Anfang an zu meinen liebsten Autorinnen gehört, war sofort klar, dass ich ihr neuestes New Adult Buch unbedingt lesen muss! Und auch wenn ich die ersten beiden Teile der Reihe nicht gelesen habe, hat "Fighting Hard for Me" mir wundervolle Lesestunden beschert!

Am Anfang habe ich mich allerdings noch etwas schwer getan, in die Geschichte hineinzufinden. Es wurde sehr viel von der Vergangenheit gesprochen und ich hatte auch einige Zweifel, ob ich nicht doch die anderen beiden Bände hätte vorher lesen sollen... Das hat sich jedoch nach und nach immer weiter gebessert, sodass ich nach ca. 100 Seiten bis zum Ende vollkommen in der Geschichte von Sophie und Cole versunken war...

Die Charaktere haben mir richtig, richtig gut gefallen und die Best-Friends-to-Lovers Thematik wurde meiner Meinung nach richtig gut umgesetzt. Besonders gefallen hat mir hierbei die unbeschwerte Chemie zwischen den beiden Protagonisten - vor allem der Humor war absolut grandios und hat die Stimmung total aufgelockert.

Auch der Schreibstil war sehr leicht und angenehm zu lesen, es hat mich nur etwas gestört, dass sich ganze Sätze oder Passagen manchmal nahezu exakt wiederholt haben. Dennoch hat dies den Lesefluss nicht beeinträchtigt und die Länge war mit knapp 400 Seiten auch ideal.

Handlungsmäßig hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle vielleicht noch ein wenig mehr Selbstreflexion der Charaktere gewünscht, dennoch war das Gesamtbild trotz einiger kleiner Hände-über-dem-Kopf-zusammenschlage-Momente doch sehr harmonisch.

Insgesamt ist "Fighting Hard for Me" ein wunderschönes New Adult Buch, das mich vor allem durch den einzigartigen Humor und die liebenswerten Charaktere überzeugt hat!