Eine Italienreise, die es in sich hat

Mit Oma in Roma - Tessa Hennig

Mit Oma in Roma
von Tessa Hennig

Inhaltsangabe

Wo zum Teufel ist Oma? Nina Ritter beginnt sich ernsthaft Sorgen zu machen, als sie in der Wohnung ihrer Großmutter Unterlagen zum Thema Sterbehilfe findet. Gemeinsam mit ihrer Mutter Heike macht sie sich auf die Suche nach dem vermeintlich lebensmüden Familienoberhaupt. Wie sich schnell herausstellt, ist Oma Inge jedoch quicklebendig und unternimmt gerade die Reise ihres Lebens: Einmal im Leben nach Rom fahren und den Papst sehen! Auf ihre Familie hat sie allerdings weniger Lust. Und so beginnt für Nina und Heike ein turbulenter Trip durch Italien – immer auf den Spuren von Oma Inge und ihrem geheimnisvollen Begleiter.

Mit Oma in Roma ist der allerneuste Roman von Tessa Henning.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und wunderbar zu lesen. Ab der ersten Seite findet man sich neben bei Oma Inge wieder und sofort fällt dem Leser auf, dass es hierbei um eine humorvolle und witzige Geschichte handelt. Die Lacher sind vorprogrammiert und inklusive.. Die Geschichte spielt in Italien und hier ist die Liebe zum Detail groß geschrieben. Bei dieser traumhaften Kulissenbeschreibung möchte man am liebsten die Koffer packen und los düsen. Die Charaktere sind so authentisch und liebevoll gezeichnet worden, dass leicht der Eindruck entsteht, sie zu kennen. Besonders Oma Inge ist einfach brillant.

Die Handlung ist sehr temporeich und turbulent. Die Autorin versteht es, dass der Leser sich bestens aufgehoben und unterhalten fühlt. Mit soviel Charme, Liebe und Witz fesselt sie den Leser an diese Geschichte und entführt ihn, mit Oma Inge und Co. nach Italien zu reisen. Was ihn dort erwartet kann man nicht in Worte fassen, denn sonst hätte man eventuell zu viel verraten. Eines kann ich aber sagen: Einfach buchen, denn diese abenteuerliche Reise werden sie nicht bereuen!

Wer einmal mit dieser Geschichte angefangen hat, wird sie bestimmt nicht so schnell mehr aus den Händen legen. Für mich war es definitiv eine Reise wert und dieses Buch darf in keinem Urlaub fehlen. Ein spritziger und witziger Unterhaltungsroman den ich nur empfehlen kann.

5 von 5 Sternen!