Mit Herz und Humor durch Italien

Mit Oma in Roma - Tessa Hennig

Mit Oma in Roma
von Tessa Hennig

Klappentext:

Wo zum Teufel ist Oma? Nina Ritter beginnt sich ernsthaft Sorgen zu machen, als sie in der Wohnung ihrer Großmutter Unterlagen zum Thema Sterbehilfe findet. Gemeinsam mit ihrer Mutter Heike macht sie sich auf die Suche nach dem vermeintlich lebensmüden Familienoberhaupt. Wie sich schnell herausstellt, ist Oma Inge jedoch quicklebendig und unternimmt gerade die Reise ihres Lebens: Einmal im Leben nach Rom fahren und den Papst sehen! Auf ihre Familie hat sie allerdings weniger Lust. Und so beginnt für Nina und Heike ein turbulenter Trip durch Italien – immer auf den Spuren von Oma Inge und ihrem geheimnisvollen Begleiter.

Leseeindruck:

Der Unterhaltungs-Roman "Mit Oma in Roma" von Autorin Tessa Hennig ist genau solch einer, der Lust auf Urlaub in Italien macht und dazu flotte und verwicklungsreiche Unterhaltung bietet. Wie der Klappentext ja bereits verrät, ist Oma Inge verschwunden und auf eigene Faust - nachdem sie zuvor mit ihrer Gemeindegruppe reisen wollte, was aber abgesagt wurde - nach Italien gereist, da sie unbedingt einmal Rom und den Papst sehen möchte. Deren Enkelin Nina und Tochter Heike reisen alsbald sorgend hinterher und schon beginnt das turbulente Abenteuer deren Lebens...

Ein sehr temporeicher Roman, der mich von Anfang bis Ende bestens unterhalten hat. Überschaubare und interessante Charaktere, die allesamt überzeugen. Oma Inge gefällt mir besonders. Der Lokalkolorit von Rom gefällt mir sehr gut und macht Lust auf Urlaub, obwohl ich zwar schon in Italien war, in Rom oder im Vatikan aber noch nie.

Die Beschreibungen sind toll und ich konnte mir beim lesen alles gut vorstellen. Die Handlung und Geschehnisse sind genau so turbulent, wie ich mir eben einen locker und leichten Roman vorstelle und somit erhalten die knapp 350 Seiten von mir auch volle 5 Sternenzahl.

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und spricht mich sehr an.

@ esposa1969