Eine kleine Schwachstelle!

ISBN: 9783646300192

E-Buch Text

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Natalie Luca lebt und arbeitet in Österreich. Seit dem Abschluss ihres Wirtschaftsstudiums widmet sie sich vermehrt dem Schreiben, ihrer Leidenschaft seit frühester Jugend. Dabei inspirieren sie besonders ihre ausgedehnten Reisen in ferne Länder. »Unter goldenen Schwingen« war Natalie Lucas Debütroman und bald schon so beliebt, dass Nathaniel und Victoria zu einer ganzen Reihe angewachsen sind. Mit den Dschinn-Romanen startet sie eine neue Serie.

Quelle: Carlsen Verlag

Zum Inhalt:

Sie sieht Ihn in Ihren Träumen seit sie ein Kind ist. Zunächst dachte Sie verrückt zu werden, doch als er ihr Leben rettet ändert sich alles. Er nimmt Sie mit in seine Welt und ehe Sie weiß was Ihr geschieht, sieht sie sich einer großen Aufgabe gegenüber. Doch wird Sie es schaffen, diese zu lösen?

Das Cover ist wunderbar gelungen und passt gut zum Titel. Der Titel wiederum passt perfekt zur Geschichte, was am Ende klar wird.

Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Ich hatte eine ganz andere Richtung vermutet und bin nun positiv überrascht. Der Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig. Die Seiten fliegen nur so dahin. Es ist aus der Ich Perspektive von Alexia geschrieben. Das Buch fesselte mich ab einem gewissen Zeitpunkt so sehr, das ich es kaum aus der Hand legen konnte. Die Charaktere sind sehr authentisch gearbeitet und mann muss hier noch einmal positiv auf die Namen hinweisen. Endlich mal nicht die üblichen Roman Namen und dennoch leicht zu merken. Alexia ist eine ganz starke Persönlichkeit. Sie gefällt mir sehr gut. Sie hat Charakter und lässt sich nicht klein kriegen. Davian war mir auch gleich sympathisch obwohl er nicht sehr positiv auf Alexia reagiert. Alle Charaktere hier auf zu führen wäre zu viel. Aber ich kann versprechen, der Leser wird nicht enttäuscht sein.

Die Handlung startet mit Alexias Leben und springt dann in die fremde Welt. Die Autorin beschreibt beide Welten sehr bildhaft, sodass ich ohne Probleme mir die einzelnen Orte vorstellen konnte.

Was mich etwas störte, war das es ab der Mitte etwas zu einfach für Alexia war, ihre Aufgabe zu erfüllen. Das ging mir einfach zu reibungslos. An dieser Stelle war viel Potenzial, das anders genutzt hätte werden könnte. Für mich deswegen, einen Stern Abzug. Außerdem war das Buch an dieser Stelle zu vorhersehbar.

Mein Fazit:

Ein sehr lesenswertes Buch mit einer kleinen Schwachstelle. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.