Eine locker leichte Lektüre

Schlagerfeen lügen nicht - Karin Spieker

Schlagerfeen lügen nicht
von Karin Spieker

Musikpädagogin Tinka Kuhn unterhält als Schlagersängerin Senioren im Altersheim oder Angestellte auf Betriebsfeiern. Das soll aber niemand wissen, denn sie ist auch ein Mitglied in einer Band, die ganz andere Musik spielen und von Schlagern nichts halten. Dann meldet sie sich auch noch auf einem Datingportal an, leider mit ziemlich geschöntem Profil. Das führt zu Dates mit einigen merkwürdigen Männern. Dabei übersieht Tinka, dass der Traummann schon ziemlich nah ist.

Das Buch ist unterhaltsam und sehr flüssig zu lesen.

Dass Tinkas Profil einige skurrile Männer anzieht war vorauszusehen und dass herauskommen wird, dass das Profil nicht so recht der Realität entspricht, wohl auch. Dabei ist Tinka eine sympathische junge Frau, die solche Manipulationen nicht nötig hat. Natürlich kommt es dadurch so sehr unterhaltsamen Situationen. Während sie sich noch mit den verschiedenen Männern trifft, übersieht sie den Leiter des Altersheimes David Wolf fast. Gut ist es, dass Oma Edith den Überblick behält und regulierend eingreift. Übrigens hat mir Oma Edith besonders gut gefallen.

Tinkas Weg zu sich selbst und zu ihrem Glück ist mit allerlei Katastrophen gepflastert, die sehr unterhaltsam sind. Obwohl das Ende vorhersehbar war, hat mir die Geschichte doch gut gefallen.