Eine Mischung aus Fantasy und Liebesgeschichte

TIAMAT - Liebe zwischen den Welten - Tanja Heitmann

Tiamat
von Tanja Heitmann

Schreibstil:

Lies sich locker und flockig lesen. Ich war von der ersten Seite mittendrin ;-)

Zur Geschichte:

Es wird aus der Sichtweise von Anouk geschrieben. Sie wohnt im "Himmelshoch", einem alten Haus. Sie wohnt da sehr gerne obwohl es da ungewöhnlich zu geht.

Die Wächter, ihr Vater und Sander bewachen dort ununterbrochen den Maelstrom. Gelegentlich kommen da Besucher durch das Tor, glibbrige Wesen. Sander ist ein sehr guter Kämpfer und es macht im Spass diese Wesen das Handwerk zu legen, denn sie sind leider nicht in freundlicher Absicht hier. Alles kommt bei Anouk durcheinander als der "langweilige" Tammo plötzlich doch garnicht so langweilig zu sein scheint, auch von Sander fühlt sie sich irgendwie angezogen, bzw. sie haben eine enge Verbindung zueinander.

Echt gut gelungene Kombination von Fantasy und Liebesgeschichte! War ganz nach meinem Geschmack. Die Geschichte wurde sehr gut ausgearbeitet und erklärt. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben, kann gut eintauchen und ist quasi mittendrin im Geschehen. Die Geschichte wird schnell und rasant spannend, da sich die Lage sehr schnell zuspitzt. Was mir auch gefallen hat war, das die Handlungen stets mit viel Witz aufgelockert wurde. Die Liebesgeschichte überschlägt sich nicht, sondern entwickelt sich langsam. Mit den Charakteren konnte ich mich gut identifizieren, daher konnte ich mich gut "hineinfühlen".

Alles in allem: TOLLES BUCH ;-)))