Eine packende und abenteuerliche Geschichte!!

Isegrim - Antje Babendererde

Isegrim
von Antje Babendererde

Inhalt
Die 17-Jährige Jola befindet sich gerade in einem großen Chaos in den Wirren der ersten großen Liebe. Und doch fühlt sie sich nicht mehr so ganz zu Kai hingezogen. Es ist der Wald, der sie magisch anzieht. Zusammen mit ihrem Vater, der Förster ist, und ihr Mutter die depressiv ist und regelrechte Angstzustände hat lebt sie in einem kleinen beschaulichen Dorf Altenwinkel inmitten eines angrenzenden Waldes und eines Truppenübungsplatzes. Das Dorf wäre noch viel beschaulicher wenn vor 5 Jahren nicht zu einem grausamen Vorfall gekommen wäre. Die damals 11-Jährige Alina, Jolas beste Freudin ist spurlos verschwunden. Der vermeintliche Mörder wurde gefasst und mit Hilfe von Alina blutverschmiertem Kleid überführt, doch Alinas Überreste wurden nie gefunden. Plötzlich fühlt sich Jola in ihrem Wald zunehmend beobachtet....jemand ist da....oder etwas? Könnte es sich um den großen Schäferhund den sie neulich gesichtet hat nicht doch um einen Wolf handeln? Und warum versetzt ihr kürzlich geführtes Zeitzeugengespräch das ganze Dorf in Aufruhr? Was hat dieses Dorf zu verbergen? Dann trifft sie im Wald auf Olek..einem unverschämt gut aussehenden Jungen, der im Sturm ihr Herz erobert, doch kann sie ihm trauen?

Meinung
Der Schreibstil ist einfach nur super. Und auch die Atmosphäre und die Stimmung des Buch machen es zu etwas ganz besonderem. Packend und spannend wird man in eine abenteuerliche Geschichte hinein gerissen, die bis zuletzt nicht erahnen lässt wie sich wirklich ausgehen wird. Eine absolute Leseempfehlung kann ich nur aussprechen. Die Hintergrundinformationen zu den Wölfen fand ich einfach auch nur mega interessant!! Einziger Minuspunkt - die erste Hälfte des Buches verläuft eher schleppend und zäh, die zweite Hälfte macht aber alles wett.

Lest dieses Buch und lasst euch überraschen :)