Rezension

Volltreffer

Isegrim - Antje Babendererde

Isegrim
von Antje Babendererde

Bewertet mit 5 Sternen

Mein erstes Buch der Autorin und gleich ein Volltreffer!

Ich habe dieses Buch mit Begeisterung verschlungen. Antje Babendererde gelingt es super, die Atmosphäre in dem kleinen Dorf in Thüringen zu beschreiben, wo jeder jeden kennt und jeder alles über jeden weiß, oder doch nicht? Sehr schön herausgarbeitet sind die verschiedenen Charaktere, die man sich allesamt sehr gut vorstellen kann. Auch wenn ich mit der Protagonistin praktisch nichts gemeinsam habe, konnte ich mich doch sehr gut in sie hineinversetzen.

Die Handlung ist durchweg spannend, aber auch gefühlvoll und (zum Teil leider) auch aktuell. Sie reicht bis zum Ende des 2. Weltkriegs zurück und beschäftigt sich mich mehreren Verbrechen. Besonders gut haben mir auch die Beschreibungen der Natur, vor allem der Wölfe, gefallen.

Ich kann das Buch wärmstens empfehlen.