eine romantische und gefühlvolle zweite Chance für die Liebe

Second Chance for Love - Sarah Glicker

Second Chance for Love
von Sarah Glicker

Um einer Fernbeziehung während des Studiums zu entgehen, trennt sich Lindsay von ihrer großen Liebe Sean. Doch über die Jahre hinweg hat sie ihn nie vergessen.

Drei Jahre später treffen sich Lindsay und Sean wieder. Und Sean ist nun gewillt sein Versprechen,um sie zu kämpfen, einzuhalten.. Lindsay muss sich entscheiden, ob es für sie und Sean noch einmal eine gemeinsame Zukunft geben kann. Dafür muss sie jedoch ihr wohlgehütetes Geheimnis preisgeben...

„Second Chance for love“ ist mein erstes Buch der Autorin Sarah Glicker, das mich mit Klappentext und Cover überzeugte.

Dank des flüssigen und leichten Schreibstils der Autorin, gelingt der Einstig ins Buch ohne große Schwierigkeiten und auch im Verlauf fließen die Seiten nur so dahin.

Lindsays und Seans Geschichte ist interessant zu verfolgen und zudem auch sehr gefühlvoll.

Vom ersten Wiedersehen und der Wiederentdeckung der Gefühle vergehen zwar nur wenige Kapitel, doch dadurch wird auch schnell klar, dass die beiden Protagonisten einfach zusammengehören. Sean überzeugt immer wieder mit seinem Charme und einer romantischen Ader. Um als Bad Boy durchzugehen, fehlte ihm noch der letzte Touch. Trotzdem ist er ein sehr überzeugender Protagonist.

Lindsay überzuegt mit ihrem liebevollen Auftreten und einer Tiefe, die ihr ihre verletzliche Seite verleiht.

Eine wichtige Rolle spielen zudem Lindsay Freundin Joleen und ihr Bruder. Sie verleihen dem Buch noch ein paar lustige Szenen.

Die Story von Lindsay und Sean sehr leicht, besitzt jedoch auch aufgrund bestimmter Ereignisse in der Vergangenheit eine gewisse Schwere, die auch auf den Schultern der Protagonisten lastet.

Durch das Auftreten und das Verhalten von Seans Schwester wird noch ein wenig Spannung aufgebaut. Im weiteren Verlaufwird das Thema jedoch unergründlicherweise aus dem Inhalt gestrichen wurde. Dadurch bleiben zum Ende hin einige Fragen offen.

„Second Chance for love“ ist eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Romantisch. Gefühlvoll, mit einem Hauch von Spannung und Tiefe. Das Ende war zwar vorhersehbar, rundet die Story aber toll ab.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.