eine schöne Geschichte in der (Vor-)Weihnachtszeit

Bevor die Stadt erwacht - Kerstin Hohlfeld

Bevor die Stadt erwacht
von Kerstin Hohlfeld

Weihnachten naht, die Läden machen dies ganz deutlich mit ihrem Sortiment. Doch zu Weihnachten gehören nicht nur Kekse, Sterne und Lichter, sondern für mich auch immer ganz besondere Geschichten, die die Magie dieser Zeit einfangen. Dazu gehört für mich dieser Roman, denn ich bin nach dem Lesen schon jetzt in voller Vorfreude auf die Weihnachtszeit.

Der kleine Elias ist so liebenswürdig, dass er sofort mit einem großen Satz in mein Herz gehüpft ist und auch seine Mutter Amelie hat dort ihren Platz gefunden. Die beiden muss man einfach lieb haben und vor allem vor Amelie habe ich sehr großen Respekt. Die Figuren wurden so schön gezeichnet, dass ich als Leser ein sehr klares Bild der beiden vor Augen hatte und sie als sehr authentisch erlebte. Doch auch Ephraim konnte mich überzeugen, denn er macht im Laufe der Geschichte eine ganz tolle Wandlung und auch ihn mochte ich zum Schluss sehr.

Diese Geschichte mit ihren lebendigen und tollen Charakteren hat mich zufrieden zurückgelassen und ein Stück Weihnachten schon jetzt ins Leben gerufen.