Eine schöne Geschichte mit einem überraschend ernsten Hintergrund. Leseempfehlung!

Zeit der Pfirsichblüte -

Zeit der Pfirsichblüte
von Anja Saskia Beyer

Berührender Roman!

Anna ist eine Frau, die mitten im Leben steht. Jedoch schleicht sich in letzter Zeit öfter der Gedanke in ihrem Kopf, dass sie nicht glücklich ist. Kurzerhand fährt sie mit ihrer besten Freundin Carina nach Barcelona, die Stadt in der Anna vor 20 Jahren als Studentin ein Auslandssemester gemacht hat. Wo sie ihre große Liebe kennengelernt hat, aber auch das größte Leid erfahren musste.

"Zeit der Pfirsichblüte" war für mich der erste Roman der Autorin. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, flüssig und mit detaillierten Beschreibungen. Ich hatte nach der Lektüre direkt Lust selbst nach Barcelona zu reisen.

Die Handlung hat mich sehr überrascht. Anhand des Covers habe ich eine locker, leichte Sommerlektüre erwartet, wurde jedoch positiv überrascht. Die Story hatte viel mehr Tiefgang und das Thema hat mich gleichzeitig sehr berührt, wie auch schockiert. So hat mich das Buch immer mehr in seinen Bann gezogen, so dass die Seiten nur so dahin flogen.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Besonders die Freundschaft zwischen Anna und Carina war super ausgearbeitet. Mein besonderes Highlight war jedoch der Wandel, den Anna im Laufe der Story durch macht, was mich sehr beeindruckt hat. Auch die Nebencharaktere waren gut gewählt und haben den Spannungsbogen oben gehalten.

FAZIT: Die Geschichte macht definitiv Lust auf mehr und weckt die Reiselust. Leseempfehlung für Liebhaber von Liebesromanen mit ernster Message.