ein wunderschöner Roman mit sehr ernster Thematik

Zeit der Pfirsichblüte -

Zeit der Pfirsichblüte
von Anja Saskia Beyer

Anna fährt mit ihrer besten Freundin Carina zum Mädelsurlaub nach Barcelona. Beide haben private Probleme und möchten Abstand davon gewinnen. Eigentlich wollte Anna nicht ausgerechnet in diese Stadt, in der sie ihre erste große Liebe und auch ihren größten Liebeskummer erlebt hat. Aber Carina überredet sie dazu. Und prompt wird Anna von ihrer Vergangenheit eingeholt und sie begibt sich auf Spurensuche in die Vergangenheit…

Wow das Cover ist wieder wunderschön gewählt und macht so richtig Lust auf Pfirsiche, sowie auf Frühjahr und Sommer. Aber auch jetzt zur Weihnachtszeit habe ich den schönen Roman absolut genossen. Es hat mich regelrecht die Sehnsucht nach Reisen, Sommer, Pfirsichen und Barcelona gepackt!

Zwar ist ein Liebesroman hier eingepackt, aber mehr so im Hintergrund. Dieses Buch bietet wieder sehr viel mehr! Es enthält neben viel Gefühl und Emotionen auch sehr viel Tiefgang. Ganz so unbeschwert, wie es scheint, ist es nämlich vom Inhalt her nicht. Mehr möchte ich eigentlich nicht verraten, ihr müsst es einfach selbst lesen. Ich kann euch versprechen, dass das Buch berührt und zum Nachdenken anregt. Trotzdem kann man das Lesen hier wirklich genießen...und zwar mit allen Sinnen. Die leckeren spanischen Köstlichkeiten haben mir immer wieder das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Ich habe die Pfirsichplantagen vor mir gesehen und auch den Duft der Pfirsiche in der Nase gehabt.

Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und kamen sehr authentisch bei mir an. Ganz besonders schön fand ich, wie die Freundschaft von Anna und Carina dargestellt wurde. Immer füreinander da sein, ein Geben und Nehmen...so soll gute Freundschaft sein!

Das Buch ist in zwei unterschiedlichen Zeitsträngen geschrieben, die sich immer wieder abwechseln. Auch dies wurde hervorragend gelöst und ich muss sagen, dass mir beide Stränge gleichermaßen gut gefallen haben.

Mit sehr viel Fingerspitzengefühl hat Anja Saskia Beyer hier thematisch ein sehr heißes Eisen in ihren Roman gebracht, aber dieses auch wieder ganz hervorragend verpackt. So ist trotz der ernsten Thematik ein wunderschöner Roman entstanden, den ich leider viel zu schnell gelesen hatte.

Ein ganz wunderbares Buch, welches aufzeigt, dass es nie zu spät ist, um nochmal neu zu beginnen.

Jedem der gerne Frauenromane mit Tiefgang liest, kann ich dieses Buch sehr ans Herz legen