Eine schöne New-Adult Romance mit Krimi-Effekten

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance) -

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)
von Sarah Saxx

One Stolen Night ~ Knisternde New – Adult – Romance

Von Sarah Saxx, erschienen im Ravensburger Verlag am 01. Mai 2023
Taschenbuch 384 Seiten

Klappentext
Zuerst schleicht er sich in deine Wohnung – dann in dein Herz.

Ceciles schlimmster Albtraum wird wahr: Nachts steht plötzlich ein fremder Typ in ihrem Bad. Dass Trevor sie nicht ausrauben will, bringt sie aus dem Konzept – genau wie seine blauen Augen. Ohne es zu wollen, laufen sich die beiden immer wieder über den Weg, und es knistert immer heftiger zwischen ihnen. Was Cecile nicht ahnt: Trevor ist zwar nicht aus kriminellen Absichten in ihrer Wohnung gelandet, aber sein Bruder sitzt hinter Gittern – und dessen Tat ist eng mit Ceciles Leben verknüpft.

Meine Meinung
Ein wahrer Albtraum für jede Frau, ein Fremder steht in deiner Wohnung! Was tun? Zuschlagen mit dem Baseballschläger oder fragen, was er in deiner Wohnung zu suchen hat? Der Typ mit den blauen Augen und den stylishen Klamotten hat Cecile sprichwörtlich doppelt überrascht. Sie lässt sich auf ein Gespräch mit ihm ein und ab dem Zeitpunkt laufen sie sich öfters über den Weg und freunden sich an. Sie kommen aus gegensätzlichen Welten, aber ihre Anziehungskraft ist groß.
Trevor ist eigentlich nur in New York, um seinen Bruder Liam aus dem Gefängnis zu holen. Seine Eltern verwehren jegliche Unterstützung, was ihn noch zusätzlich auf die Palme bringt.
Cecilie arbeitet als Empfangsdame im Restaurant Eleven Madison Park und ihre Mitbewohnerin Nicola zieht nach Chicago. Nun ist sie auf der Suche nach einer neuen Mitbewohnerin oder einem Mitbewohner. Cecilie kommt aus ärmlichen Verhältnissen und ihre Eltern laden ihre Probleme gerne auf ihre Schultern ab.

Sarah Saxx ist es auch mit dieser Story gelungen, ihre Figuren dem Leser näher zu bringen. Die Handlungen von Cecilie und Trevor sind authentisch. Zwischendurch etwas nervenaufreibend, weil man selber ganz anders reagieren würde. Es ist eine klassische Achterbahnfahrt der Emotionen und ich bin gerne dabei gewesen. Beide Elternteile sind so absurd, dass ich sie nicht geschenkt haben möchte.
Für zarte Gemüter findet sich im hinteren Buchteil eine Triggerwarnung.
Das Cover und die Haptik gefallen mir sehr gut.

Fazit
Die Autorin überzeugt hier wieder mit ihrem tollen Schreibstil und auch, dass sie sich sehr gut in die wechselhafte Gefühlswelt junger Leute hineinversetzten kann. Neben der Love-Romance enthält die Story auch noch andere wichtige Aspekte. Vertrauen, Freundschaft und Hilfsbereitschaft, um nur ein paar zu nennen. Erzählt wird abwechselnd aus der Perspektive von Cecilie oder Trevor. Ich konnte sehr gut Cecilies und Trevors Gefühle nachvollziehen und von mir gibt es 5 Hühnchen und eine Leseempfehlung für Leserinnen, die sich gut und gerne auf sprunghafte Gefühle der jungen Leute einstellen können.