Nette Geschichte für zwischendurch

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance) -

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)
von Sarah Saxx

Nachdem Ceciles beste Freundin und Mitbewohnerin einen neuen Job in Chicago gefunden hat, sucht sie nach einem neuen Mitbewohner. Doch so richtig leicht fällt ihr das nicht, denn sie ist ein gebranntes Kind aufgrund ihres Elternhauses. In einer der ersten Abende, die sie allein zu Hause verbringt, versucht jemand durchs Bad in ihre Wohnung zu kommen. Sie stellt den Eindringling, der sich als Freund ihres Nachbarn entpuppt. Doch hinter diesem Eindringling namens Trevor steckt noch sehr viel mehr.

Ein sehr hübsches Cover weckte meine Aufmerksamkeit und es fällt sehr leicht in die Geschichte zu finden. Autorin Sarah Saxx schreibt leicht verständlich und flüssig und man wird schnell in die Geschichte gezogen.

Die Geschichte rund um Cecile und Trevor hat ruhige Momente, aber auch zwischendurch Spannung. Saxx erzählt über ihre Protagonisten und deren Leben und schnell merkt man, dass es beide nie leicht hatten. Während Cecile bei ihrer Mutter, die Alkoholikerin ist, aufwuchs und auf vieles verzichten musste, weiß sie genau was sie will und was nicht. Trevor hingegen ist aus reichem Elternhaus, doch auch er hatte es nicht leicht, denn seine Eltern sind kalte, hochmütige Snobs. Als in Trevors Familie etwas passiert, setzt er jedoch alles in Bewegung, um zu helfen.

Insgesamt fand ich hier das ein oder andere etwas vorhersehbar, aber gerade die Chemie zwischen den beiden Protagonisten machte das Ganze zu einer schönen Geschichte.

Erzählt wird aus unterschiedlichen Perspektiven, kapitelweise wechselnd zwischen Trevor und Cecile. So bekommt man einen guten Eindruck von den beiden, von ihren Gefühlen und Gedanken. Gerade Trevor hat mir unheimlich gut gefallen, denn er ist durchweg loyal und ehrlich und so ganz anders, als man erwarten würde. Cecile ist ebenfalls sympathisch, handelt für mich aber nicht immer ganz schlüssig.

Neben den beiden gibt es einige Charaktere, die man aber nicht so intensiv kennenlernt, die aber soweit gezeichnet sind, dass sie hier gut reinpassten.

Mein Fazit: Eine schöne Geschichte, die sich leicht und flüssig lesen ließ, manchmal aber zu vorhersehbar war und dadurch keine großen Überraschungen parat hatte. Die Geschichte lebt mehr von ihren Charakteren, von denen mir vor allem Trevor richtig gut gefallen hat. Nette Unterhaltung für einen gemütlichen Leseabend.