Eine sehr ruhige Geschichte

Right Now (Keep Me Warm) -

Right Now (Keep Me Warm)
von Anne Pätzold

Inhalt: In der Geschichte geht es um Marleigh, die sowohl in der Schule als auch in der Uni gehänselt wurde. Mittlerweile hat sie so große Angst das Haus zu verlassen, dass sie nicht mehr zu Uni gehen kann. Als sie es dann eines Tages doch versucht trifft sie auf Aaron. Aaron ist für sie kein Unbekannter. Er postet Videos auf seinem Kanal, den Marleigh schon lange verfolgt. Obwohl Marleigh Angst vor anderen Menschen hat freundet sie sich mit Aaron an. Dieser hat seit einem Eiskunstlaufunfall auch große Ängste wieder aufs Eis zu gehen …..

Ich glaube das schwierige an dem Buch war für mich wirklich der Einstieg. Ich bin irgendwie einfach nicht so richtig in die Geschichte reingekommen. Es ist eine sehr ruhige Geschichte und ehrlicherweise hat sie mich auch teilweise etwas runtergezogen. Ich fand das Thema zwar spannend, aber irgendwie ist in dem Buch echt nicht so viel passiert. Ich fand es auch äußerst schade, dass es so wenig zum Eiskunstlaufthema gab. Ich liebe Eiskunstlauf und ich habe da echt schon richtig tolles darüber gelesen, aber da Aaron gerade nicht Eiskunstlaufen kann wird es sehr wenig thematisiert. Ich fand es generell schade, dass Marleigh so sehr im Vordergrund stand und Aarons Geschichte erst auf den letzten Paar Seiten aufkommt.

Zu sagen dem Buch hätte es an Tiefe gefehlt ist definitiv falsch. Das Buch hatte auf jeden Fall Tiefe und ich fand auch, dass die depressiven Phasen von Marleigh sehr realistisch dargestellt wurde. Für mich ist einfach definitiv zu wenig passiert und ich war irgendwann etwas gelangweilt. Ich mochte die Beiden zusammen zwar, aber so irgendwie hat mir da halt auch was gefehlt.

Schön fand ich, dass das Buch mal ein bisschen was anderes war. Es ist keine klassische College - Geschichte und die Idee hinter dem Ganzen fand ich deshalb auch richtig cool.

Insgesamt würde ich das Buch jemandem empfehlen, der es gerne etwas ruhiger haben möchte aber trotzdem gerne tiefgründige Geschichten liest. Es gab auch definitiv ein paar Naturvibes die ich auch ganz schön fand. Mir hat bei dem Buch aber definitiv was gefehlt und ich fand es im Mittelteil etwas langatmig