Warmherzig, gefühlvoll, ruhig

Right Now (Keep Me Warm) -

Right Now (Keep Me Warm)
von Anne Pätzold

Inhalt
Marleigh ist zum Studieren von zu Hause ausgezogen. Doch seit Monaten hindert sie ihre Angst daran, ihre Wohnung zu verlassen. Doch dann bleibt ihr keine andere Möglichkeit, als rauszugehen, um einen Termin wahrzunehmen. Dabei trifft sie dann auf Aaron, der sich nach einem Unfall nicht mehr auf das Eis traut. Die beiden lernen sich näher kennen und merken schnell, dass der jeweils andere mit etwas zu kämpfen hat...

Meine Meinung
Nicht nur das Cover hat es mir so richtig angetan, weil die Farben toll sind und es perfekt zu dem ersten Band passt. Auch der Inhalt dieses zweiten Bandes konnte mich absolut überzeugen und begeistern.

Die Handlung beginnt schon sehr interessant und hat direkt meine Neugier geweckt. Das Thema Angst ist hier allgegenwärtig und wird einem einfühlsam, gefühlvoll und nachvollziehbar auf zwei verschiedene Arten näher gebracht. Doch natürlich sorgt es auch für Spannung, weil ich wissen wollte, was Marleigh genau geschehen ist, wie Marleigh ihr Leben in die Hand nimmt, Aaron kennen lernt und generell einfach damit umgeht. Gleiches gilt natürlich auch für den Erzählstrang rund um Aaron.
Doch was mich am meisten begeistert hat, ist einfach die Umsetzung der Geschichte. Sie verströmt so viel Ruhe und Wärme, dass ich mich trotz des schweren Themas richtig wohl gefühlt habe in der Geschichte. Sie schlägt einfach genau das richtige Tempo an, ist warmherzig und gefühlvoll und es gibt kein unnötiges Drama. Nichts wird hier überhastet dargestellt, sondern es wird sich einfach so viel Zeit genommen, wie es braucht. Dadurch wirkt die Geschichte einfach sehr authentisch und realistisch. Es werden kleine Schritte gemacht, nichts wird überhastet, das habe ich in der Geschichte wirklich geschätzt.

Marleigh und Aaron fand ich einfach großartig und sie waren mir beide auf Anhieb sympathisch. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen hat einfach gestimmt und ist ans Herz gegangen. Die Geschichte zwischen war einfach herzerwärmend und richtig süß.
Auch die anderen Protagonisten fand ich einfach nur toll, lebendig und authentisch. Es gab eine neue Protagonistin in der Geschichte, die ich ebenfalls einfach nur fantastisch fand und gerne mehr über sie lesen würde.
Schön war auch, dass die Protagonisten aus dem ersten Band noch Eingang in die Geschichte gefunden hatten. Zwar nicht so viel, was ich wiederum irgendwie schade fand, aber es war trotzdem toll, sie noch einmal zu erleben.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr zugesagt. Nicht nur, dass sich das Buch flüssig lesen ließ und ich wunderbar in die Geschichte eintauchen konnte, sondern vor allem das Gefühl, die Wärme und die Emotionen haben hier gestimmt. Davon hat die Geschichte gelebt und ich konnte so auch emotional komplett abgeholt werden. Das Setting und die Atmosphäre haben mir ebenfalls gut gefallen und für einen Wohlfühlfaktor trotz des ernsten Themas gesorgt. Das Zusammenspiel all dieser Faktoren, das Thema Angst, die Wärme, die Ruhe und das Gefühl, haben einfach eine perfekte Mischung ergeben und das Buch zu etwas ganz besonderem gemacht.

Insgesamt also eine wirklich großartige und liebenswerte Geschichte, die ans Herz geht und mich komplett begeistern konnte.