Wohlfühl Geschichte

Right Now (Keep Me Warm)
von Anne Pätzold

Rezension „Right Now (Keep Me Warm) (On Ice 2)“ von Anne Pätzold

Meinung

Auch mit „Right Now“ zaubert Anne Pätzold eine zauberhafte Geschichte, die mich mit sich riss und doch fällt es mir schwer Worte zu finden. Insbesondere ob der Tiefgründigkeit dieses Buches. Besonders der Anfang fiel mir nicht leicht und auch Marleigh war für mich nicht direkt greifbar. Was der Verkauf dann aber brachte war gewaltig.

Der Stil der Autorin ist erneut fließend und wunderschön. Sie schafft binnen Sekunden eine Atmosphäre, in der ich mich Wohl fühlte und es kaum schaffte, den Blick von den Seiten zu wenden. Einfach zauberhaft und mitreißend schön.

Marleigh und Aaron sind zwei besondere Protagonisten, die mein Herz erwärmten und die mich durch ein Gefühlschaos schickten, mit dem ich nicht rechnete. Doch gerade mit Marleigh fiel es mir anfangs schwer. Ihre Vergangenheit hat sie geformt und dennoch sah ich die stete Entwicklung bei ihr. Ihre Ängste waren präsent und haben mir tiefe Einblicke in ihre Gedanken gewährt.

Aaron kennen wir bereits aus dem ersten Band und ich habe mich wahnsinnig gefreut, ihn in diesem Band zu begleiten. Er ist ein Charakter mit Ecken und Kanten, die er auch deutlich zum Vorschein bringt. Die Beziehung der beiden war ruhig, zurückhaltend und liebevoll, was mich sehr berührte. Beide wuchsen über sich hinaus und ließen mein Herz mehr als einmal aus dem Takt geraten.

Die Handlung zeichnet sich ebenfalls durch Ruhe ab und doch wurde es nie langweilig. Allerdings gab es auch die ein oder andere Wiederholung, welche für mich nicht hätte sein müssen. Was ich in diesem Band so besonders fand war, dass es kein gestelltes oder unnötiges Drama gab. Es war natürlich und ehrlich. Das Ende war perfekt für die beiden und konnte mich für sich einnehmen.

Fazit

Anne Pätzold glänzt erneut mit einem wundervollen Stil und einem Setting zum wohlfühlen. Auch hinsichtlich der Charaktere beweist sie Gefühlsstärke und Tiefe. Wenngleich ich zu Anfang Marleigh nicht greifen konnte, so entwickelte sich die Story auf eine Weise, die mein Herz sehr bewegte.

4 von 5 Sternen