Eine sportliche und emotionsgeladene Liebesgeschichte

Speed My Heart -

Speed My Heart
von Sarah Saxx

Mae kann mit Supercross überhaupt nichts anfangen dennoch schafft es ihr bester Freund, sie zu den Rennen mitzuschleppen. Im Stadion trifft Mae auf den Fahrer Eric und es funkt bei beiden. Doch eine Wette, die Eric mit einem Kollegen abgeschlossen hat, droht alles zu zerstören.

Wie auch in Band 1 ist der Schreibstil sehr flüssig und humorvoll. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Buch innerhalb kürzester Zeit durch. Supercross wird hier auch wieder gut beschrieben und erklärt ohne langweilig zu werden. Auch die Emotionen sind sehr gut bei mir angekommen und ich habe mit den Charakteren sehr mitgefiebert.

Die Charaktere mochte ich alle sehr gerne. Natürlich gab es auch einen dem man am liebsten vom Bike geschubst hätte aber das macht die ganze Geschichte doch so spannend.

Eric kennt man aus Band 1 und seine freche Art hat er behalten. Verändert hat er sich dennoch und entwickelt sich in Band 2 auch noch einmal. Er lässt sich auf Dinge ein, die abscheulich und einfach nur falsch sind. Die Gründe dafür kann ich zwar verstehen aber er schlägt einfach den falschen Weg ein. Zum Glück trifft er auf Mae und dank ihr erleben wir eine schöne Wandlung von Eric. Mae mochte ich sehr gerne und habe auch viel mit ihr mitgelitten. Besonders schön fand ich, Brooke und Matt wiederzusehen.

Die Geschichte ist wirklich total süß und man kommt gut in die Geschichte und das Thema Supercross hinein. An einigen Stellen ging es mit etwas schnell aber da es mir insgesamt noch besser gefallen hat als Band 1 konnte mich dieser Band komplett überzeugen.