Eine tolle, etwas vorhersehbare, Liebesgeschichte

Speed My Heart -

Speed My Heart
von Sarah Saxx

Der Schreibstil gefällt mir genauso gut, wie schon bei Band 1. Er ist humorvoll und doch einfühlsam geschrieben.

Ich habe mich riesig gefreut als ich erfahren habe, dass ich nach Band eins auch Band Zwei lesen darf.

Die Handlung finde ich im Grossen und Ganzen spannend. Es ist teilweise etwas vorhersehbar, stört mich jedoch nicht besonders.
Wie auch schon bei Band 1, ein grosses Lob an die Autorin. Sarah bringt das Supercross Thema super authentisch und interessant rüber und wir lernen sogar noch dazu.
Die Liebesgeschichte zwischen Mae und Eric finde ich bezaubernd, es ist so schön zu sehen, wie sich (zwar unglaublich schnell) näherkommen und lieben lernen.
Am Ende geht alles Schlag auf Schlag und irgendwie wird alles auf wundersame Weise gelöst und geklärt. Es ist nicht sehr realitätsnah, aber es war in Ordnung.

Nun zu den Charakteren, Eric mag ich sehr, obwohl er sich in der Öffentlichkeit eher als aufreisser Typ darstellt, hat er auch eine ganze einfühlsame und herzliche Seite. Ich kann zwar nicht ganz verstehen warum er so lange braucht, um aus der Wette auszusteigen, aber Ihm sei verziehen. Mae ist mir eigentlich auch ganz sympathisch. Mich nervt jedoch, dass sie Eric so wenig vertraut und Ihn nicht erklären lassen will…somit sind die Missverständnisse schon vorprogrammiert.
Und zu Erics Erzfeind gibt nur eins zu sagen: Er ist ein ganz schlimmer Mensch, der seine gerechte Strafe erhalten hat.

Fazit: Eine großartige Liebesgeschichte, bei welcher mir dieser Band ein bisschen besser gefallen hat als Band Eins «Speed My Heart». Ich würde es auf jeden Fall empfehlen.

Meine Bewertung: 4 /5 ★