Supercross und eine schöne Liebesgeschichte, was will man mehr?

Speed My Heart -

Speed My Heart
von Sarah Saxx

Um ihre Schulden zu begleichen, muss Mae mit zu den Rennen der Supercross-Weltmeisterschaft, aber das scheint gar nicht so etwas Schlechtes zu sein, denn dort begegnet sie Eric und zwischen den beiden sprühen sofort die Funken, jedoch scheint Eric es nur darum zu gehen, eine Wette zu gewinnen…

Die Protagonisten:

Mae wirkt eher zurückhaltend, aber selbstbewusst, was ich sehr mochte und sie mir ziemlich sympathisch machte. Sie ist bodenständig und ein klein bisschen naiv, was allerdings nichts wirklich Schlimmes war. Eric war mir anfangs nicht wirklich sympathisch, da er einfach ziemlich selbstgefällig auf mich wirkte, was jedoch abnahm und nach einer zeit mochte ich ihn sogar richtig gerne. Die Nebencharaktere mochte ich besonders, da sie die ganze Geschichte noch besser gemacht haben, als sie eh schon war.

Die Umsetzung:

Ich finde die Gestaltung des Buches fantastisch, ich liebe die Farben, das Design und die glitzernden Akzente, zudem liebe ich den grünen Buchrücken, auch wenn er eigentlich nicht so besonders ist. Ich könnte das Buch stundenlang anschauen, so schön finde ich es. Der Schreibstil war völlig nach meinem Geschmack. Leicht und einfach zu lesen, sodass ich das Buch kaum aus der Hand nehmen wollte. Ich finde es gut, dass die Geschichte aus den Perspektiven beider Protagonisten erzählt wird und fand die Umsetzung des ganzen Themas Supercross echt cool.

Ich mochte es besonders, wie man im Hintergrund die Geschichten der Nebencharaktere mitbekommt, wie sich deren Leben entwickeln und wie dies mit Mae und Eric zusammenhing. Ich achte sehr auf die Nebencharaktere, da für mich ein Buch mit einer tollen Geschichte, das aber dafür schlechtechte Nebencharaktere hat, kein fünf Sterne Buch sein kann. Und die Nebencharaktere in diesem Buch sind großartig, wie sie sich in die Geschichte einfügen und ihre Leben im Hintergrund weiterlaufen ist toll.

Das einzig Negative an dem Buch ist, das ich mich von dem Klappentext gespoilert gefühlt habe, da er die Handlung der ersten 300 bis 350 Seiten grob zusammengefasst hat und mir das etwas zu weit ging, da ich dadurch die ganze Zeit lang schon wusste, was ungefähr passieren würde. Ansonsten ist das Buch aber echt toll.

Mein Fazit:

Das Buch ist wunderschön, konnte mich sehr gut unterhalten und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, da mir der Klappentext allerdings so vorausschauend war, dass es mein Leseerlebnis beeinträchtigt hat, muss ich dem Buch etwas Abzug geben. Deshalb bekommt das Buch von mir 4,5 von 5 Sterne.