Eine starke Frau

Sturm über dem Inselsalon -

Sturm über dem Inselsalon
von Sylvia Lott

Sturm über dem Inselsalon ist der zweite Band der Norderney-Saga.

Es ist eine sehr interessante Fortsetzung, die mich auch wieder sehr gefesselt hat.

Norderney ist mitten im Kriegsgeschehen und den Insulanern stehen sehr schwierige Zeiten bevor.

Die Lebensmittel werden immer knapper, die Urlaubsgäste bleiben aus und der Krieg bringt alles durcheinander.

Frieda und Grete sind auf sich alleine gestellt, da die Männer alle eingezogen wurden.

Als der Krieg endlich zu Ende ist, kehrt nur einer der Männer heim.

Ich fand mich mitten in der Geschichte, so lebensecht wurde alles beschrieben. Es war sehr interessant, auch wie der Krieg auf der Insel angekommen ist. Man erfährt viel über die Geschichte der Insel während des ersten Weltkrieges.

Aber trotz der schrecklichen Zustände die auch auf der Insel herrschten, hat es die Autorin verstanden, Positives zu vermitteln. Auf der Insel war ein toller Zusammenhalt, Freundschaften, Familie und auch die Liebe kamen nicht zu kurz.

Die Charakteure sind alle wunderbar beschrieben.

Es ist ein sehr gelungener zweiter Band, der das Leben dieser starken Frauen treffend beschrieben hat und die Leseprobe hat mich natürlich neugierig auf Band 3 macht.

Ich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter und gebe dafür auch 5 Sterne.