Eine süße Lovestory und Familiengeheimnisse aus der Vergangenheit

Wir zwei in diesem Augenblick -

Wir zwei in diesem Augenblick
von Isabell May

Meine Meinung

Als ich das Buch zum ersten mal gesehen habe, wusste ich diese Geschichte muss ich einfach lesen. Der Klappentext hat mich einfach sofort angesprochen.

Cover

Das Cover passt so wundervoll zu der Geschichte und vor allem der Titel sagt so viel mehr aus, wie erwartet. Die Farben passen so schön zusammen und ist wirklich mal was aus anderes.

Geschichte

Anna und Max lernen sich bei einer Runde Wahrheit oder Pflicht kennen und schon hat es bei ihnen gefunkt. Sie unternehmen sehr viel gemeinsam und Max hat meistens seine Kamera dabei. Sie können nicht glücklicher sein, doch es ist ein Foto das alles verändert. Es reißt Max förmlich den Boden unter den Füßen weg, denn die Vergangenheit scheint die beiden einzuholen und macht womöglich alles kaputt. Oder können sie doch noch retten was sie haben.

Protagonisten

Die Hauptprotagonisten Max und Anna mochte ich von Anfang an echt gerne, sie wurden so echt und authentisch dargestellt, das man sich wirklich mit ihnen identifizieren konnte.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm, das man schnell durch die Geschichte kam. Da das Buch aber aus sehr vielen Perspektiven erzählt wird, war es sehr schwierig der Geschichte aufmerksam zu folgen, da ich teilweise wirklich durcheinander kam.

Fazit

Eine schöne Geschichte die mich aber nicht ganz überzeugen konnte. Die ganze Story rund um Anna und Max war so schön und ich mochte die beiden total, durch das ganze drum herum, ging die Lovestory aber total unter.

Denn diese Rückblicke in die Vergangenheit zu den anderen Protagonisten waren teilweise wirklich fehl am Platz, dadurch habe ich einfach den kompletten Lesefluss verloren. Weil man so in der Geschichte drin war und dann musste man wieder komplettt umdenken, mit ganz anderen Leuten und einer anderen Story. Da war es teilweise echt schwierig der Geschichte zu folgen. Klar die Rückblenden in die Vergangenheit waren ein Teil dessen, aber das erfährt man erst zum Ende hin. Ich hatte einfach das Gefühl 2 Geschichten zu lesen und dass war sehr verwirrend.

Insgesamt aber wirklich spannend, da man noch etwas erfährt womit man nicht gerechnet hat und mich das wirklich schockiert hat.

Bewertung 3/5 Sterne