Wundervoll & Grandios

Wir zwei in diesem Augenblick -

Wir zwei in diesem Augenblick
von Isabell May

Du musst die Vergangenheit loslassen, damit die Zukunft eine Chance hat. Wer Neues wagt, dem wachsen Flügel.

Wer den Klappentext von "Wir zwei in diesem Augenblick" liest erwartet wahrscheinlich eine Lovestory, die, wie viele Andere ist. Doch ist die Geschichte von Isabell Mays nicht diese hier ist anders sie ist ergreifend wie auch tiefgründig. In "Wir zwei in diesem Augenblick" werden wir unter anderem mit schweren Verlust wie auch mit dem Neuanfang nach über 20 Jahren konfrontiert.

Zu Beginn der Geschichte fällt es einen schwer den Faden zu fangen und der Story zu folgen doch nach und nach beginnt der Schleier zu fallen und man reimt sich alles zusammen und doch, fällt man aus allen Wolken und bekommt eine Gänsehaut, wenn die Wahrheit ans Licht kommt.

Der Schreibstil von Isabell Mays ist genau wie die Geschichte selbst einfach grandios und flüssig zu lesen. Es macht einfach spaß das Buch in der Hand zu halten und die Geschichte von Anna und Max zu verfolgen, die beiden auf ihren Weg in die Zukunft wie auch in die Vergangenheit zu begleiten.

Die Länge der Kapitel, sind nicht lang, doch steckt in ihnen soviel Geschichte, soviel Leidenschaft, das man kaum aufhören mag zu lesen da man einfach erfahren möchte, wie es weitergeht.

Wie die Kapitel, ist auch der Verlauf anders als man es gewohnt ist. Hier bekommt man die Geschichte von 4 Personen geschildert doch auch dies ist wieder anders als man zunächst denkt, denn die Einen leben in der Vergangenheit und die Anderen in der Gegenwart und zum Ende hin, treffen sich alle im Hier und Jetzt.

Aber nicht nur das hat mir hier gefallen, sondern auch die Charakter selbst haben mich begeistert. Jeder von ihnen hat etwas ansich, was einen nicht einfach loslässt und in seinen Bann zieht. Vor allem Anna und Max haben mir sehr gut gefallen und waren bereits zu beginn das perfekte Match.

Und da mir "Wir zwei in diesem Augenblick" so gut gefallen hat, kann ich voller Überzeugung die volle Punktzahl vergeben wie auch eine mehr als klare LESEEMPFEHLUNG aussprechen.

Nun wünsche ich Euch viel spaß mit Anna und Max

Bleibt gesund und bis bald