romantisch, tiefsinnig und so so viel mehr

Wir zwei in diesem Augenblick -

Wir zwei in diesem Augenblick
von Isabell May

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

lange habe ich auf ein neues Buch der Schriftstellerin gewartet. Dieses Buch war so alles andere wie das bisher gelesene von ihr und ich bin einfach nur schlichtweg begeistert davon. Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig. Die Sicht wechselt zwischen verschiedenen Protagonisten und das macht es obwohl es in der 3 Person geschrieben ist unglaublich nahbar und auch authentisch. Ich habe noch nie einen Roman gelesen der es geschafft hat mich auch ohne der Ich Perspektive komplett für sich zu gewinnen. Nicht nur der Schreibstil ist ein echter Hammer sondern auch inhaltlich hat sich die Autorin hier sehr viel einfallen lassen ohne Darüber zu wirken. Für mich war es schlichtweg einfach passend und die Kulissen waren wunderbar ausgewählt und malerisch umschrieben. Die länge des Romans war für mich perfekt und doch der einigen vorhandenen Seiten wird es niemals zu langatmig. Anna eine der Protagonistin war sehr sympathisch und auch zeitgemäß Leben eingehaucht worden und auch Max konnte mich auf ganzer Linie überzeugen , er hat richtige Bookboyfriendqualitäten und ist sehr vielschichtig. Super romantisch und gefühlvoll schildert die Autorin die Liebe der beiden und das Kennenlernen der beiden ohne dabei zu kitschig rüber zu kommen - aber auch andere Nebendarsteller die fast schon genauso Hauptdarsteller sein könnten ohne , den eigentlichen Protagonisten die Show zu stehlen ist für mich immer sehr schwierig doch hier wurde es so gut geschafft , dass es einfach passt wie die Faust aufs Auge. Für mich bleibt diese Geschichte eine ihrer Besten überhaupt und ich bin dankbar , dass ich sie lesen und für mich entdecken durfte. Wer Lust hat , ein Buch über Vertrauen, Freundschaft und der wahren Liebe mit ein wenig Klischees aber nicht zu viel und eine Interessante Geschichte sucht ist hier genau richtig. Herzklopfen garantiert. Das Buch verfügt über eine Tiefe die beim lesen einem warm ums Herz werden lässt und zum schmachten bringt und dennoch stecken so viele wichtige kleine Botschaften zwischen den Zeilen. Für mich ein Buch ganz oben auf der Empfehlungsliste.