eine super tolle Liebesgeschichte, glaubhaft und schön

Nur zu zweit sind wir eins - Ewa A.

Nur zu zweit sind wir eins
von Ewa A.

Ewa A. - Nur zu zweit sind wir eins

Esther hat ihren Traum wahr gemacht, sie hat ihren ungeliebten Job gekündigt und das Haus ihrer Tante in ein Cafe verwandelt. Um es zu verschönern, will sie eigenhändig einen kleinen Teich anlegen. Während der Grabung findet sie einen goldenen Armreif. Sie legt das Schmuckstück an und als sie im Internet recherchieren will, stürzt sie.

Als sie wenig später zu sich kommt, liegt sie auf einem Acker. Ein merkwürdig gekleideter Mann eilt ihr zur Hilfe und sie muss feststellen, dass sie im Jahr 1410 gelandet ist. Doch dann taucht der junge, gut aussehende Herzog Nickolas auf, der gleich von der blonden Esther fasziniert ist. Er will sie nur einmal besitzen, denn Liebe kann und will er sich nicht eingestehen, denn die hat seinen Vater zerstört.

Nach einem brutalen Überfall auf Esther wird sie zur Burg verbracht. Nickolas glaubt an seinem Ziel angekommen zu sein, doch wie kann er sich vor der Anziehungskraft schützen, die so viel Leid über seine Familie gebracht hat?

Der Roman ist flüssig, komplex, teilweise beklemmend, dann wieder locker, humorvoll und manchmal ein bisschen ironisch, spannend, temporeich, packend, erotisch und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.

Ich konnte mich sehr gut und nach kurzer Zeit absolut in die Geschichte fallen lassen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.

Dieses Buch hat mich in die komplette Palette der Emotionen entführt. Über Verzweiflung, Wut, Freude, Freundschaft, Anziehungskraft und Liebe, bis hin zu Missgunst, Eifersucht und Erleichterung, war alles vorhanden. Der Autorin ist hier wirklich ein tolles Zusammenspiel der Gefühle geglückt, ohne das es überladen oder unglaubhaft gewesen ist.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der beider Hauptpersonen rein versetzen, die mir sofort sympathisch und gut ausgearbeitet erschienen. Die Charaktere besaßen eine besondere Tiefe, so dass man sich ihnen Nahe gefühlt hat.

Esther, eine junge, ehrgeizige Frau, wird auf einmal ins Jahr 1410 zurück katapultiert. In Jeans und gelben Top, die Farbe von Huren. Wie sie sich immer wieder aus schwierigen Situationen mit Charme und Witz, manchmal auch mit Sarkusmus und Wut befreit, ist einfach bemerkenswert. Schnell ist ihr klar, dass sie sich hoffnungslos verliebt hat, und kleine Eifersüchteleien oder ein verschütterter Wein machen ihre Gefühle glaubhaft und liebenswert.

Herzog Nickolas ist ein kleiner Charmeur, der die Anerkennung dieser fremden Frau haben will. Er redet sich ein, nur ein einziges mal mit ihr intim zu sein, würde ihn von seiner Lust und der Anziehung zu ihr befreien. Doch kann er das wirklich?

Auch die Nebencharaktere wie Elda, eine Magd, die einfach eine wahre Freundin ist, oder Edmund der beste Freund von Herzog Nickolas sind gut ausgearbeitet und machen die Story wunderbar rund. Einer meiner weiteren Lieblingscharaktere ist Nickolas´Bruder Alexander, einfach ein toller, frischer Charakter.

Natürlich gibt es auch, wie in jedem Buch, ein Fiesling, der alle Ketten des Bösen sprengt, der ebenfalls erschreckend gut ausgearbeitet ist.

Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind sehr gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ, detailreich und glaubhaft.,

Dieses Buch hat mich berührt, war großartig, mitreißend, kreativ und bereitete mir Freude beim Lesen, auch wenn ich mit gelitten und mitgefiebert habe.

Der Roman ist aus der Sicht von Esther, aber auch teilweise aus der Sicht von Nickolas geschrieben.

Die Zeit- und Perspektivwechsel machten das Buch noch spannender und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen.

Die Autorin verbindet am Ende des Buches alle Handlungsstränge und lässt keine weiteren Fragen offen. Ein tolles kleines Meisterwerk, für mich das beste Buch, was ich in den letzten Monaten gelesen habe, mit einem schönen, nicht vorhersehbaren Ende.

Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne (Wenn ich könnte würde ich mehr vergeben).