Eine tolle Geschichte mit allen Höhen und Tiefen

Sommer in St. Ives - Anne Sanders

Sommer in St. Ives
von Anne Sanders

Ein wunderbarer Roman, der aus dem Leben geschrieben ist

Elvira, Lola´s Großmutter läd, entgegen ihren Prinzipen die gesamte Familie in eine "Villa" im wunderschönen Fischerdorf "St. Ives ein, welches an der südenglischen Küste liegt. Alle sind sehr verwundert, das sie 6 Wochen ihrer Zeit "opfern" sollen für einen gemeinsamen Urlaub, was im Leben noch nie der Fall war. Und das noch am 1. Todestag ihres Mannes, den sie, wie die Familie meint, über alles geliebt hat und der für Elvira eine Bereicherung war. Jedoch erleben sie hier eine Überraschung, die nicht allen besonders gefällt. Es wird eine turbulente Zeit beschrieben, die Höhen und Tiefen mit sich bringt und letztendlich auch eine Bereicherung für alle Beteiligten wird und die Familie wieder sehr viel mehr zusammen schweißt, da sie lernen, was wirklich wichtig ist im Leben!

Lola, eine der Hauptprotagonistinnen ist mir sehr ans Herz gewachsen, sie ist irgendwie der Mittelpunkt der Familie und reagiert zwar ziemlich überrascht auf die Nachricht ihrer Großmutter, ist jedoch diejenige, die ihr das Glück gönnt, man hat ja schließlich nur dieses eine Leben und so viel verschenkte Zeit, das ist traurig wie sie findet, wobei sie selber auch in eine wunderbare, nicht ein zur ordnende "Liebesgeschichte" hinein "rutscht".

Das Buch hat einen leichten Schreibstil, lässt sich daher flüssig lesen und eine Geschichte, wie aus dem wahren Leben gegriffen. Familienprobleme, Differenzen und Happy Ends, alles hat hier einen Platz gefunden und ich habe das Buch sehr gerne und schnell gelesen. Eine leichte Sommerlektüre, gut für jeden Urlaub, ob weit weg oder auch daheim:-) Man bekommt von den Schauplätzen ein ziemlich genaues Bild, da diese sehr gut geschrieben sind und daher ist man in einer anderen Welt, solange man liest. Um mich herum habe ich alles vergessen und Bücher mit "Geheimnissen" reizen mich sowieso sehr:-) Ein sehr empfehlenswertes Buch für Freunde der Romantik und Sommerbücher, aber auch für jeden Neuling, der eine einfache Geschichte zum reinkommen sucht! Gerne gebe ich hier 5 von 5 Sternen und gebe das Buch nun an eine weitere Leserin weiter.