Eine tolle Gruselgeschichte

Hex - Thomas Olde Heuvelt

Hex
von Thomas Olde Heuvelt

Klappentext:
Black Spring ist ein beschauliches Städtchen im idyllischen Hudson Valley. Hier gibt es Wälder, hier gibt es Natur - und hier gibt es Katherine, eine dreihundert Jahre alte Hexe, die den Bewohnern von Black Spring gelegentlich einen kleinen Schrecken einjagt. Dass niemand je von Katherine erfahren darf, das ist dem Stadtrat von Black Spring schon lange klar, deshalb gelten hier strenge Regeln: kein Internet, kein Besuch von außerhalb oder Katherines Fluch wird sie alle treffen. Als die Teenager des Ortes jedoch eines Tages genug von den ständigen Einschränkungen haben und ein Video der Hexe posten, bricht in Black Spring im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle los ...

Den Klappentext finde ich ein wenig Irreführend, denn alles was passiert hat ja nichts mit einem geposteten Video zu tun.
Zu Anfang fand ich das Buch etwas langwierig, weshalb ich auch einen halben Stern abgezogen habe. Ich brauchte eine Weile um überhaupt erstmal in das Buch rein zu kommen und wirklich soweit zu kommen, das ich unbedingt weiter lesen wollte.
Ansonsten ist es eine wirklich tolle Gruselgeschichte.
Die Atmosphäre des Ortes wurde toll eingefangen und ließ mir kleine Schauder über den Rücken laufen beim lesen. Ich habe mit den einzelnen Protagonisten mit gefiebert. Gerade Tyler mochte ich sehr gerne, da ich seinen Freiheitsdrang sehr gut verstehen konnte.
Immer wieder ändert sich der Blickwinkel der Geschichte, da immer wieder über andere Personen geschrieben wurde, was ich auch sehr gut finde, da man so einen besseren Überblick über das Geschehene bekommt.