Eine unterhaltsame Geschichte mit tollen Protagonisten

Küsse, Eis und Mr Right -

Küsse, Eis und Mr Right
von M. L. Busch

Die Geschichte wird aus der Sicht von Pierce Giffort Huxley jun. und Ana Keoki erzählt. Dadurch lernen wir alle beide gut kennen und erfahren, was sie von dem jeweils anderen halten. Denn trotz alldem Ärger spürt man gleich von Anfang an das Knistern zwischen den beiden.

Ana mit ihrer quirligen, toughen und herzlichen Art habe ich gleich in mein Herz geschlossen. Zudem ist sie nicht auf den Mund gefallen und lässt den Kopf nicht so schnell hängen, auch wenn sie mit einigen Hindernissen zu kämpfen hat. Denn nicht nur, dass ihr Bruder sie um jeden Preis beschützen möchte und ihre notorische Unpünktlichkeit nicht immer gut ankommt, versucht der beste Freund ihres Bruders sie mit allen Mitteln bis Weihnachten vor den Traualtar zu ziehen, um die Lüge, die er seinem Bruder aufgetischt hat, aufrechtzuerhalten. Gerade ihre Art, das zu sagen, was sie denkt und sich nicht die Wurst vom Brot nehmen zu lassen, haben zu vielen lustigen Situationen geführt, die mich zum Lächeln und Schmunzeln gebracht haben.

Pierce habe ich ebenfalls von der ersten Sekunde an gemocht. Er ist ein loyaler Mann mit dem Herz am rechten Fleck und ich konnte gut verstehen, dass er erst mal nicht wusste, was er auf Hawaii mit sich anfangen soll. Denn er liebt seinen Job als Strafverteidiger und kennt deswegen so etwas wie Urlaub gar nicht. Ich finde aber, man merkt, wie gut ihm Ana und der Urlaub im Allgemeinen tun und wie gelöst er mit der Zeit wird. Wobei er mir schon leidtat, als er das mit seinem Vater herausfindet und deswegen in einer emotionalen Zwickmühle steckt. Ich finde aber, er hat durch sein Verhalten seinem Vater Größe gezeigt, ebenso wie gegenüber James-Dean.

Mit Ana und Pierce sind der Autorin zwei vielschichtige Figuren gelungen, die ihre Stärken und Schwächen, Ecken und Kanten haben. Ebenso haben alle ihre Nebenfiguren ihre kleinen Eigenheiten, die sie unverwechselbar machen. Zudem hat sie es geschafft, die Atmosphäre von Hawaii einzufangen, sodass ich beim Lesen in Gedanken selbst dorthin gereist bin.

Fazit:

Eine wunderbare Geschichte, bei der man für ein paar schöne Lesestunden die Welt um sich herum vergessen kann und Ana und Pierce dabei begleitet, sich immer besser kennenzulernen. Die Funken zwischen den beiden sprühen von der ersten Sekunde an. Zudem kommt es durch Anas Art, dass zu sagen, was sie denkt, zu vielen lustigen Situationen, die mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht haben.