Humorvolle Urlaubsliebe vor wunderbarer Kulisse – ein Lesehighlight

Küsse, Eis und Mr Right -

Küsse, Eis und Mr Right
von M. L. Busch

Ana Keoki lebt und arbeitet auf Hawaii, einem Wohlfühlort für viele Touristen. Nicht so für Strafverteidiger Pierce Huxley, der von seinem Vater einen Zwangsurlaub dort aufgebrummt bekommt und dann auch noch gleich bei der Ankunft bestohlen wird. In diesem Moment treffen Pierce und Ana wortwörtlich aufeinander und mit Witz, vorlautem Geplapper und einer gehörigen Portion Knistern kommen sich die beiden im Laufe des Urlaubs immer näher. Sie erleben wilde und kuriose Dinge miteinander und die Liebe ist ein zartes Pflänzchen, das sich wunderbar entwickelt. Wenn doch nur der Abreisetag nicht immer näher rücken würde ...

M.L. Busch schafft mit dem Auftakt der „Sweet Kiss“-Reihe ein wundervolles Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Der Schreibstil ist locker-leicht und humorvoll, auch die kurzen Kapitel regen zum Weiterlesen an und der Perspektivenwechsel bereichert die Geschichte.

Anas Gedankengänge sind lustig, erfrischend und die Story dreht sich nicht einfach nur um eine weitere Urlaubsliebe. Raub, Betrug, Vertuschung und sogar Totschlag spielen eine Rolle, dennoch verliert die Story nie an Leichtigkeit oder Humor. Nein, gerade aufgrund der vielfältigen Ereignisse ist die Geschichte an keinem Punkt langweilig, und die Seiten fliegen nur so an einem vorbei.

Die Protagonisten sind mir alle schnell sympathisch geworden und ans Herz gewachsen und ich würde gerne einen ganzen Sommer mit ihnen auf der Keoki-Plantage verbringen. Das Ende von „Küsse, Eis und Mr. Right“ klärt wohl ganz bewusst nicht alle Fragen auf und ist der Beginn von so viel Neuem, dass ich gespannt bin, was in der Fortsetzung alles auf mich wartet.

Für mich ist M.L. Busch eine tolle, neue Autorin, von der ich gerne noch ganz viel lesen will. Uneingeschränkte Leseempfehlung und ein Lesehighlight!