sweet, emotional und witzig

Küsse, Eis und Mr Right -

Küsse, Eis und Mr Right
von M. L. Busch

sweet, emotional und witzig

Ana und Bane sind Geschwister und leiten gemeinsam mit ihrem Vater eine Ananasfarm, die viele Hotels aus Hawaii mit leckerem Ananaseis beliefert. Bei einer dieser Lieferungen prallt Ana mit einem Traum von Mann zusammen - Strafverteidiger Pierce Huxley Junior. Damit beginnt eine interessante (Liebes)Geschichte. Natürlich fehlt der gute James Dean auch nicht.

Dieser Roman von M. L. Busch gehört, wie selbst sagt zum Genre des Chic-Lit, eine unterhaltsame Literatur, die sich mit dem Alltagsleben von jungen Frauen und Mädchen beschäftigt. Die Autorin schreibt humorvoll und lässt die Leser*innen eintauchen in die faszinierende Welt des exotischen Hawaii. Die Beschreibung der Natur weckt den Wunsch, auch einmal dort hin zu reisen. James Dean taucht ebenfalls wieder auf, diesmal als Hotelboy und leider wieder Dieb. Die Charaktere sind so lebendig, Der junge Strafverteidiger ist nicht der Einzige, der Anas Herz begehrt - das macht die Sache spannend. M. L. Busch hat auch einen echten Fiesling parat, den man als Leser*in so richtig nicht mögen darf. Ich habe diese Geschichte als Hörbuch genossen - die Sprecher sind top gewählt und verleihen den Protagonisten echte Emotionen. Ein gestrenger Bruder wacht über das Wohl der "kleinen" Schwester und zum Schluss gibt es das von der Autorin versprochene Happy End.

M.L. Busch bezeichnet ihre Bücher selbst als "Tussi-Literatur" - mir gefällt dieser Stil sehr, daher gebe ich diesem Roman gern 5 Sterne.